G-Lader geplatzt... Wie konnte das passiern?

  • Hallo! Heute ist mir der G-Lader bei ganz normaler Fahrt geplatzt. Es fing vorne im Motorraum heftig an zu klackern... Als ich dann die Motorhaube öffnete, sah ich ein Golfball grosses Loch im G-Lader.


    Muss dabei sagen, das vorher eine Ölleitung zum Lader undicht war, die ich aber durch eine neue ersetzt habe bei der auch alles dicht war.


    Wie kann es sein das der G-Lader platzt?! Oder bin ich vielleicht doch vorher zu lange mit undichter Ölleitung gefahren??


    Und kann man sowas reparieren??


    MFG Tobi

  • Zitat von g60-iNSiDE

    Wie kann es sein das der G-Lader platzt?! Oder bin ich vielleicht doch vorher zu lange mit undichter Ölleitung gefahren??


    JA


    Zitat von g60-iNSiDE

    Und kann man sowas reparieren??


    NEIN




    mein beileid, lader ist kernschrott, wirst dich nach nem neuen (oder gebrauchten überholten) umsehen müssen...


    mfg


    pe

  • Kumpel hat heut seinen von ebay für 499.- bekommen. Lader wurde ohne Riemen geliefert angeblich damit er nicht kaputt geht. Ich habe schon schwarz gesehen und ihm den mal zerlegt,aber siehe da alles wie neu von innen. Abgesehen von verschlissenen Dichtleisten.


    Ist dein Riemen heile geblieben?

  • Also es kam schon sehr viel Öl raus... Komischerweise ist er halt erst kaputt gegangen, als die neue Ölleitung schon verbaut war... am selben Tag um genau zu sein..

    Automatische Anzeigen

  • Ja, also die Schrauben die dabei waren... Wie kann das denn überhaupt sein das er nach dem Einbau noch kaputt geht?? Beim Einbau der Ölleitung kann man doch eigentlich nix falsch machen oder?? So das er vielleicht gar kein Öl kriegt?? Nee, oder? Jedenfalls hat er kein Öl mehr verloren, nachdem es eingebaut war... und nur ein paar Stunden später, ist der Lader geplatzt.. obwohl die ganze Zeit vollen Ladedruck! Das ist sooo frustrierend :frowning_face:

  • Nein, habe nur die getauscht, die Undicht war... aber war ja wohl zu spät :frowning_face: Hatte den Wagen erst 1 Woche wieder, vorher stand er für 3 monate wegen eines Motor und G-Lader Schadens... Und nun geht das wieder von vorne los... hoffe wenigstens der Motor ist heil geblieben...

  • wenn ich das so alles lese versteh ich nicht warum meiner läuft und läuft und läuft hatte noch nie probleme ;=) hab mir auch schonmal einen zweiten Lader bei ebay gekauft und einen RS bearbeiten lassen ( also zweiten alder nur gekauft das mein Corri nicht still steht ) und hatte egal mit welchen lader 0 Probleme :) habe nach ein und ausbauen immer beide Leitungen neu gekauft..die Schrauben hab ich sogar die alten verwendet aber wie gesagt keine Probleme...
    mfg Sascha

    Automatische Anzeigen

  • kann mir nicht vorstellen das der kleine riemen noch heil ist!
    der muss gerissen oder durchgerutscht sein, sonst hast du normalerweise kein loch im lader!
    wenn kein öl ankommen würde hast du normalerweise nur lagerschaden und wenn das öl nicht weg kann zerlegt es dir nur die dichtsimmerringe und du hast extrem ölverbrauch und öl in den ladeluftleitungen!
    hoffe ich sehe das alles so richtig !?
    greez ben

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man neue Ölleitungen reinmacht muss man Auto erst mal ohne lader (Riemen vom lader runter) laufen lassen bis öl aus der leitung kommt und dann die Leitung erst an den lader! Wenn du leitung einfach ranmachst bekommt der lader nicht gleich öl und dann kanns schon mal *krach* machen. So hats mir zumindest mal ein guter Gladerüberholer gesagt;-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!