Hallo ich bin neu hier

  • Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu in eurem Forum,


    ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, die mir gelegentlich ein paar Tips für die kleinen Problemchen die ein Corrado so verbirgt helfen!!


    Ich heiße eigentlich Sandra - bei meinen Leuten heiße ich eigentlich nur Sassi - und komme aus Kempten/Allgäu !!


    Vor einem guten Jahr konnte ich mir meinen lang lang ersehnten Wunsch von einem Corrado endlich erfüllen, der Motor entspricht zwar nicht so ganz meinen Vorstellungen, aber was nicht ist kann noch werden !! :)


    Grüße

  • Willkommen Sandra, wirst sicher viel Spass hier haben. Und sollten Probleme auftauchen ( werden sie sicher :p: ) dann wird dir hier geholfen.


    Gruß aus Dortmund

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Zitat von Bartman

    Willkommen Sandra, wirst sicher viel Spass hier haben. Und sollten Probleme auftauchen ( werden sie sicher :p: ) dann wird dir hier geholfen.


    Gruß aus Dortmund



    Hi,


    vielen Dank, vor allem für die tolle Aufmunterung bezüglich der Problemchen :grinning_squinting_face:


    Ja die Probleme habe ich schon 1 Woche nach meinem Kauf festgestellt, da ist der Temperaturfühler kaputt gegangen und meine Füße haben eine heiße Dusche bekommen !! Und da mein Wissen bei technischen bzw. motorbezogenen Angelegenheiten ziemlich begrenzt ist, hat mich das ganze schlappe 800,00€ bei VW gekostet !! :frowning_face:


    Aber ich hoffe durch eure Mithilfe demnächst selbst ein bißchen mehr schrauben zu können !! :grinning_squinting_face:

  • Sassi


    Ui ui hoffe das war dir ne Lehre....nie zu VW fahren.....erst hier fragen !


    Man hat mir auch mal gesagt " Löse dich von den VW Preisen " :winking_face:


    Hat geholfen !

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

    Automatische Anzeigen



  • Da ich einen Volkswagen fahre und ich alles korrekt und sauber repariert haben wollte, dachte ich mir, ich zahl lieber mehr und dafür ist alles ok !!
    Doch als ich dann die Lämpchen für die Beleuchtung wechseln wollte und die Stecker dafür entfernte, ist die komplette innere Konsole vom Armaturenbrett in sich zusammen gebrochen und die haben auch noch die Frechheit besessen zu behaupten Sie wären es nicht gewesen !!
    Letztendlich habe ich dann mal einen Mann vorbeigeschickt und die Sache hat sich dann recht schnell geklärt !! :p:


    Mal schauen was noch so kommt !! :hahaha:

  • Sassi


    Ja die sind einige Werkstätten echt groß drin. Mir haben sie auch damals die komplette ZV lahm gelegt. Erst als ich mächtig böse wurde nahmen sie es auf Ihre Kappe. Gibt ja auch gute Werkstätten davon mal ab.


    Aber hier im Forum gibst ne menge Leute die einem weiterhelfen könne.


    Wie schaut dein Corrado denn aus ?

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )



  • Mein Corrado hat die Farbe "aubergin" (nicht mehr lang - smile ) ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, habe mir letztes Jahr 9x16 Keskin KT5 ET25 gekauft und vor ein paar Monaten 30mm Spurverbreiterungen hinten und 15mm vorne !!
    Tja danach hatte ich kleinere Probleme beim TÜV mit der Eintragung, aber nach dem 5. Mal vorfahren, war der TÜV-Beamte es leid und nach ein paar kleinen Nachbesserungen an den hinteren Kotflügeln, hab ich dann endlich meine Plakette samt Eintragungen bekommen !! Yippih !!


    Am Wörthersee hab ich mir dann als kleines Mitbringsel weiß/rote Klarglasrückleuchten gekauft ! :grinning_squinting_face:


    Fahrwerksmäßig hab ich ein H+R Gewindefahrwerk drin !!


    Zwei Recaro-Sitze hab ich auch noch zu Hause rumliegen, aber die will ich erst in Leder beziehen und mir fehlen noch die passenden Konsolen für den Rado !


    Vielleicht schaff ich es am WE mal ein paar Photos zu machen !!

    Automatische Anzeigen

  • @ sandra


    Na das klingt doch schon mal sehr verheißungsvoll ! Bin sehr auf die Bilder gespannt und es scheint ja auch nicht an Nachschub oder Ideen zu hapern ! :winking_face:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Club Vorstellung !
    --------------------------------------------------------------------------


    Unser Calibra Club stellt sich vor !


    Wer wir sind:
    Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von Calibra-Freunden, die in ihrem Calibra mehr als ein Fortbewegungsmittel sehen und Spaß und Freude an ihrem Auto haben. Selbstverständlich sind wir keine Gegner anderer Marken und akzeptieren natürlich auch andere Clubs und Vereine.
    Was wir wollen:
    Wir möchten ein aktives Clubleben, bei dem vor allem der freundschaftliche Kontakt zwischen den Mitgliedern gefördert wird und aktive gegenseitige Hilfe zum Erhalt und der Pflege der Calibra gelebt wird.
    Was wir tun:
    Basteln sowie Schrauben um das zu pflegen was wir Lieben unseren Opel Calibra . Monatliche Treffen laden zum Quatschen ein und erhalten die Freundschaft, die sich im laufe der zeit entwickelt hat . Über die Clubdatenbank können Anfragen zu Mitgliedern, Treffen, und Spezial Know-How durchgeführt werden . Unsere Mitglieder erhalten Unterstützung bei verbilligtem Einkauf von Ersatzteilen, Tuningartikeln und Accessoires unserer Werbepartner . Unsere Öffentlichkeitsarbeit sowie unser verhalten im Straßenverkehr soll dazu beitragen, ein positives Image aufzubauen .
    Die Pflege und Erhaltung unserer Calibras ist uns ebenso wichtig wie das gemeinsamme Schrauben und Basteln am Opel Calibra, ob es sich dabei nun um kleinigkeiten oder Umbauten handelt . Der Spaß und die Freunde am Calibra steht im Vordergrund . Natürlich läuft der Calibra auch ohne Club, aber glaubt uns - Gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß !


    Wir sind zurzeit etwas über 20 Mitglieder.Kommen aus den Regionen Kassel,Hann-Münden,Heiligenstadt,Eichsfeld,Duderstadt Göttingen,Northeim,Bad-Gandersheim und der Landeshauptstadt Niedersachsen.


    Philosophie und Einstellung :


    "Nicht meckern - besser machen!"


    Besser sein als das Normale ist unter anderem unser Ziel - auch wenn das für uns viel Zeit und Aufwand bedeutet, sicher aber auch mindestens genauso viel Spaß und Freude. Denn wir möchten unseren Mitgliedern und allen Calibra-Freunden einiges bieten. Dazu zählt Euch stets zuverlässig und fair mit Rat und Tat zur Seite stehen, Qualität in allen Bereichen liefern und ein entsprechendes Image aufrechterhalten und fördern.


    Wir möchten neben vielen gemeinsamen Aktivitäten den freundschaftlichen Kontakt zwischen den Mitgliedern und Calibra-Freunden pflegen, Gedanken, Wissen und Erfahrungen weitergeben und austauschen, bestehende Kontakte pflegen und weitere herstellen sowie natürlich allen Club-Mitgliedern die Möglichkeit geben, bei der Beschaffung von Teilen und Zubehör günstige Konditionen zu erhalten.


    Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch dafür sorgen und dazu beitragen, daß dieses schöne, mittlerweile leider recht selten gewordene Sport-Coupé von Opel noch viele, viele Jahre auf Deutschlands Straßen anzutreffen ist !


    Bis bald !


    Euer Kessy

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie kommt der Text mir etwas bekannt vor... :face_with_rolling_eyes::kopfkrat:


    Und dann die ABKÜRZUNG für Calibra Club Göttingen...


    Also falls das ein Fake sein sollte, dann ist er gut gelungen... :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!