Corrado 16V 2.0L; welches Getriebe?

• Hallo hab da mal eine bitte an euch, kann mir jemand weiter helfen.
    Zwar denke ich habe ich mein Getriebe zerschrottet.
    Jetz habe ich bei Gelegenheit eine Fage kann ich auch ein anderes Getriebe einbauen???????????????.
    Welche ist den gut von der Übersetzung vom G60 oder Vr6,
    habe auch mal gelesen das man ein Bora 6 Gang getriebe und ein Tdi Getriebe sowohl auch ein Audi TT und Audi Coupe Getriebe einbauen kann.
    Was ist richtig was kann ich machen oder soll ich bei meinem 16V bleiben und mir ein gebrauchtes Getriebe holen, welches ist den wesentlich unkompliziert einzubauen wenn eine anderes Getriebe passen würde ????
    Wie ist es mit der Übersezung welches ist vom Sprint besser oder welches erreicht eine gute höchstgeschwindigkeit????
    Bei gelegenheit kann mir vielleicht jemand ein günstiges Angebot machen.
    Wenn möglich kann mir jemand eine Umbaubeschreibung oder Umbauanleitung an meine E-Mail Adresse senden würde mich auch erkentlich zeigen und ein paar Reparaturleitfäden vom Corradio oder eine Explosionszeichnung vom Komletten Corrado per Post zusenden,
    Die Anleitung sollte halt korrekt und seiner richtigkeit ensprechen.
    Wäre euch sehr verbunden.
    Ach ja habe mal ebenfalls gelesen das komplett ein Audi TT 225Ps Motor in ein Golf passt, müsste vielleicht auch in ein Corrado Passen?????
    Es gibt da welche die komplett ein Audi TT Armaturenbrett; Motor ; Gerieb in ein Golf 4 einbauen. Die es halt anbiten gegen Kohle.
    Weis da jemand nähere davon obs auch in einen Corrado passt.

Meine Email Adresse ist: Eduard_Voelker@lycos.de

Sage schon mal Danke.

• hallo
    der 1.8t vom tt und co passt in den corrado, im internet bekommst du auch einbauhilfen für solch ein projekt!!

zum getriebe welches am besten auf deinen 2.0i 16v passt. kann ich nur sagen: eigentlich ist es egal, hauptsache heile. bei manchen g60 getriebe ist der wurm drin "durch heizer" die syncronringe sind oft verblasen.

• Danke schon mal das überhaupt jemand geantwortet hat.!!!!!!!!!!

Zu dem Umbau b.z.w Einbau vom TT Getriebe in ein Corrado kann mich jemand dahin verweisen habe irgendwie noch nichts gefunden.
    Danke!!!!!!!

• HI. Bleib beim 16V Getriebe. Schon das vom G 60 dürfte für den 16V zu lang übersetzt sein -zumindest der 5. Gang.

Ich weiss zwar: die anderen 16V Fahrer berichten hier oft, dass ihr 16V fasst bis an den roten Bereich dreht und auf der Bahn 235 macht, aber ich kann nur sagen, meiner fährt nicht in den roten Bereich (im 5. Gang), wie soll das dann erst mit nem Getriebe vom G 60 sein, das nunmal auch auf das höhere Drehmonent des G's ausgelegt ist. DA wirst mit nem 16V Motor in der Kombination keine Freude haben und der 5. Gang wird dann fast zum Schongang..

Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

• Der Meinung bin ich auch..den 16v muss man ja doch im oberen Drehzahlband bewegen um die Leistung zu haben, zudem fängt der rote Bereich ja auch bei unseren 16v´s auch später an, also glaub daher auch das nen Getriebe vom G garnicht zur Motorcharakteristik passt ;)!
    Also mein 16v dreht im 5.ten auch nicht in den roten bereich!! Ok..hab auch 215er drauf, was der Endgeschwindigkeit bestimmt auch nicht zu gute kommt, aber komme noch zügig zur 225km/h(Tacho) und dann hab ich noch ne ganze Ecke bis der rote Bereich anfängt (glaub grob 900-1000 umdrehungen haben noch gefehlt)! Fahr mein Corry auch nur 1-2 mal im Jahr bis zu solchen Geschwindigkeiten...von daher weiß ich nicht genau, wieviel noch bis zum roten Bereich gefehlt hat, der letzte Sommer ist schon etwas her ;)!
    Hab nen CGY Getriebe drinn..glaub aber es gibt bei den älteren 16v Motoren, also KR, PL noch nen 2Y welches nochmal merkbar kürzer sein soll!!

• Wie siehts egentlich aus ich habe zwar schon konkret gelesen das ein TT Motor in einen Golf und einen Corrado reinpasst aber konkrete Daten habe ich leider nicht.
    Also welcher Motorkennbuchstabe oder ob der Motorträger passt oder man einen anderen verwenden sollte.
    Kann mir da auch vielleicht einer weiter helfen mit konkreten Daten, Bilder oder Einbauanleitungen???????

• am besten du bleibst bei nem 16V getriebe oder suchst dir eins was nicht in autos über deine 136PS ist. ich hab grad ein AYH vom 90PS passat. ist recht kurz (ca. 350upm in jedem gang bei gleicher geschwindigkeit, höher als das alte) am besten ist das CJA getriebe aus dem passat 100PS aber sehr selten. Schau am besten nach AYH (passat 90PS) oder CGY Corrado 16V ´92...

vergiss dass mit dem 6 gang getriebe du wirst die leistung nicht haben um die letzten gänge auszufahren! genauso wie bei den G- getrieben oder VR getrieben!

mit dem 90PS getriebe hab ich keinerlei Probleme ist bei E*** zu bekommen... auch zum steigern

Es passen alle 02A getriebe mit seilzug u. flanschdurchmesser 100

16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!