Hallo,
bei den Herstellern der Komplettfahrwerke (z.B. KW SUspension) steht sehr oft in
der Beschreibung drin, daß sie die Fahrwerke sehr lange und oft getestet
haben, um eine optimale Abstimmung zu erhalten, stimmt das?
Oder bekommt man denselben Effekt, indem man einfach "nur" Federn kauft
um den Corrado tiefer zu legen?
Wenn z.B. KW sein Suspension für nur 450 Euro anbietet,
da kann doch was nicht stimmen, der Testaufwand mit Corrados würde
in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis liegen.
Oder die haben vor 10 Jahren mal getestet,
inzwischen sind die Ansprüche an Fahrwerke ja enorm gewachsen
und was man da kauft taugt nicht wirklich?
Hat da jemand verlässliche Infos von den Herstellern wie
groß der Testaufwand wirklich ist?
Die Frage kommt deshalb auf, weil jeder stinknormale Passat Kombi
oder A3 besser in der Kurve liegt, als mein Corrado...
Ich frage mich ob es sich lohnt nen Komplettfahrwerk zu kaufen,
wenn die nicht getestet und abgestimmt hätten, dann könnte ich
mir gleich nur kürzere Federn kaufen.
Danke und Gruß,
Andreas