Habe grad nen neuen Klopfsensor geholt,das Kabel ist doppelt so lang wie beim alten.
Hatt schon jemand die gleiche erfahrung gemacht oder stimmt da was nicht?
Neuer Klopfsensor: Kabel doppelt so lang wie beim Alten?
-
-
-
Hatte dasselbe Gefühl, konnte aber nicht mehr vergleichen da ich meinen alten schon entsorgt hatte. Mit Hirn verlegen, dann passt das schon...
-
Ja geht mir ja nur dadrum das die mir nicht nen falschen gegeben haben.
-
Sag mal welche farbe hat denn der stecker?
habe noch 3 stück von meinen letzten Motoren liegen und alle 3 haben ne andere nummern,aber nur die Steckerfarbe ist anders..... -
Grün,habe auch bei VW im Programm nachgesehen,steht dort auch so drinn,mein alter der drinn war war aber weiß(ET nummer 034?????? konnten mir zu der nummer aber nichts sagen,gibt es angeblich nicht).
Und wie gesagt das Kabel vom neuen ist in etwa doppelt so lang,da stand glaube was von 750mm(ET nummer 054 905 377 A). -
-
Keine Sorge die Nummer passt für den G60. Das Kabel ist länger weil die jetzt für den G60 (PG) und den 16V(9A) den gleichen Klopfsensor verwenden.
Ist also alles richtig, Du kannst beruhigt sein.
-
O.k. alles klar .
-
Hi Leute,
wo wir grad bei Klopfsensoren sind:
Welches Anzugsdrehmoment soll man nehmen? für meinen 16V stand im Buch 15-25 NM. Ist das nun latte ob 25 oder nur 15, oder macht das was aus??
Gurß
Tobi
-
Da s cheißt der Hund drauf. Schraub fest und gut.
Das ist genauso wie mit der Ölleitung zum Lader, den Dremo möcht ich sehen der da hin kommt... -
Zitat
den Dremo möcht ich sehen der da hin kommt
Da hast Du allerdings mal recht.. Hab mich auch schon gefragt, wie z.B. der 1.Klopfsensor richtung Fahrerseite beim 16V überhaupt zugängig sein soll...
-
-
wenn die klopfsensoren vom G60 und 9A gleich sind. könnten auch die vom VR6 an den 9A passen von den werten her?
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich nicht, warum auch sollte der vom VR6 passen nur weil G60 und 16V gleich sind?
PS: Schreib trotzdem mal vernünftig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!