hi...
welche gurte haben wir bei unserem verbaut?sind die mit anderen vw identisch?
falls nicht was sind die groessenangaben beim corrado ?
will die vorderen + hinteren tauschen...
danke fuer eure hilfe
gruss
ls
Gurte im Corrado
-
-
-
komm leute! ich habe kein etka oders sowas, der typ beim teiledienst hier ,ist einfach zu bloed... der hat einfach null ahnung....also wirklich... grrrrr
will mir meine sicherheitsgurte bzw eigentlich nur das schwarze gurtband gegen ein beiges tauschen, die gibt'S ja bei den neueren modelle von vw usw. die muessten doch auch passen bzw passbar gemacht werden koennen.....gibt doch mal ne teilenr zum bora od. golf oder passat, bitte + preis
gruss
ls -
Also bezüglich Länge & Preis kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir die Teilenummer der beigen Gurte aus einem Bora posten...
Ob der dann aber auch wirklich paßt, kann ich dir nicht sagen...Dreipunktsicherheitsgurt mit Automatik & Gurtstraffer in hellbeige (links):
1J4 857 705 R JLVDreipunktsicherheitsgurt mit Automatik & Gurtstraffer in hellbeige (rechts):
1J4 857 706 R JLVWobei das JLV für die Farbe "hellbeige" steht...
MfG
Martin -
Habe bei mir Golf 3 Gurte drin und die passen eigentlich ganz gut...!
-
Bibts eigentlich silber/graue Gurte die passen könnten?
MfG
Björn -
-
na sieh mal einer an...da wollen wohl doch noch paar das gleiche machen ,wei ich..
g3 passt! 1zu1 oder musstes kuerzen?evtl kriegen wir da nochmehr raus...
gruss
ls -
Also vorne hat es bei mir gut geklappt ohne jegliche Angleichungsarbeit.
Nur hinten gabs Probs, da der ,,Gurtkasten'' (?) nach vorne rauskommt (golf 3) und der Halter nicht passt.
Musste diesen Halter dann ändern...
-
was heist machen... ich hab schon lange beige drin. Allerdings gibt es keine die passen. Der Golf 3 hat keine beigen (nur satinschwarz, hellrot und flashrot) und die vom G4 und aufwärts passen nicht von der rolle her.
-
Kommt eh bald ein Kommentar von wegen sicherheitsrelevant blabla, man kann auch die Gurte selber tauschen ohne Rolle...
-
Danilo: Du hast mich ertappt
-
-
@ deeptroat ..na dann lass mal hoeren meister....
haste fotos von deinem innenraum?
gruss
ls -
Hi,
also fotos hab ich noch keine, aber ich mach demnächst welche.
Ich will mich hier nicht zu offen äussern, weil sonst werd ich gleich von x-leute wegen der von danilo genannten gründen (sicherheitsteil, bla bla bla) erschlagen.
also erstmal es passt garantiert kein beiger Gurt von irgendeinem anderen auto. Du kannst aber welche von anderen Modellen verwenden, allerdings kriegst du die so gut wie gar nicht weil die einen Gurtstraffer haben (Gefahrgut), also vergiss ebay.
zum umbau kommt folgendes auf dich zu:
- vorne muss 1x genäht werden pro gut, um zwar im bereich der rolle. die original Naht muss aufgetrennt werden damit du den schnapper und die aufnahme der B-Säule draufschieben kannst... danach wieder zusammennähen und auf die rolle einhängen.
- hinten ist es doppelt soviel arbeit, da muss an beiden enden genäht werden, am rollenende aus demselben grund wie bei den vorderen und am anderen ende wegen dem Metallhaken, der am Rahmen verschraubt wird.
Ich hab meine Gurte aus einem Phaeton Prototypen, wo noch hinzukommt das auf den Gurten "Autoliv Sample/Prototype" draufsteht und das E-Prüfzeichen fehlt. Das ist aber jetzt nicht so tragisch, weil man das fähnchen mit der aufschrift wegmachen kann und das fähnchen der Original-Gurte verwenden kann (mit E1-Zeichen)
Ich könnte mal nachfragen ob ich noch welche bekomme, mache das aber sehr ungern da es sicherheitsteile sind. Also nur wenn du dir im klaren bist was du tust, melde dich bei mir
-
deeptroat danke fuer deine antwort und ich gebe dir erstmal recht wg . jeder muss selber wissen,was er macht....
wau..haette nicht gedacht ,das es so ein aufwand ist...ist es ja fast sinnvoller. das ganze system zu uebernehmen.... aber das schreckt mich dann doch vor dem umbau zurueck.... hatte nur das verguegen , in einem phaeton zu sitzen und innen kompl beige.. geil....
aber wer seine amaturen im corrado beledern laesst , bleibt ja fast nichts anderes uebrig..also umbau auf beige..
da ist es ja einfacher ,das beige airbag lenkrad ,legal im auto zu haben.....
gruss
ls
fotos wuerde ich aber trotzdem gerne sehen... zum trauemen.. -
es ist leider nicht möglich das system vom phaeton zu übernehmen, die rolle ist zu gross. kannst gar nicht verschrauben. ausserdem ist die "flexibel" für 12 oder 18-fache elektrische verstellung
-
ja hast recht, mal wieder, grrrrr... habe welche da gehabt, vom kumpel... die sind viel zu tief und kann das sein, das sie "anders" herum funktionieren ,als unsere normalen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!