UNFALL (Scirocco vs. John Deere)



  • Sorry,da hat Turboman völlig recht. M+S ist die offiziele Bezeichnung für Winterreifen. Allwetterreifen sind meistens durch die Bezeichnung All season gekennzeichnet oder durch Symbole wo du unter anderem ein Eiskristall und ne Sonne siehst.
    Der Irrtum ist aber weitverbreitet also mach dir nichts raus.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • So hatte gestern einen Termin beim Anwalt,der meinte sieht ganz gut aus.
    Und mein Versicherungsvertreter sagte das man zu 75% gewinn aus erfahrung. Da viele ohne korrekte Beleuchtung fahren. Aber halt trotzdem immer damit zu rechnen ist das ein Landfahrzeug auf Acker einbiegt.


    Natürlich ist mir auf dem Weg zur Kanzlei wieder was passiert,die Ölwarnlampe leuchtete und der Summer ging los.
    Ich gleich Motor aus gucke im Rückspiegel eine Ölspur hinter mir.....


    Super tag.... wieder.....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    so sieht er jetzt aus



    AUUUTSCH!!!!


    Aber trotzdem, Licht am Ende des Tunnels...


    Hätte was für dich, Corri G60, altes Modell, für rund nen tausender..


    Interesse??


    Müssten ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, was genau weiss ich aber net, da von nem Kumpel!



    Auf jeden fall fahrbereit, und komplett original mit 6,5x15 BBS Jubi!!

  • Warum soll es denn verboten sein im Sommer mit Winterreifen zu fahren, da kann auch die Versicherung keinen Einspruch erhebn. Anders ist es im Winter mit Sommerreifen. Da kommen sie nicht durch da es nicht verboten ist und auch keine Fahrlässigkeit


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • habe heute von der Dekra das Gutachten bekommen.
    Rep.kosten: 15.000euro
    Wiederbeschaffungswert: 600euro
    Restwert: 50euro (der wußte wohl nicht das da nen 1er GTI Motor drin ist)
    gutachtenerstellung:375euro
    Anwalt fordert noch 500euro Schmerzensgelt.


    Bin mal gespannt wann es zum gerichtstermin kommt...

  • Das kann dauern.... (weiß ich aus Erfahrung). Ich hatte März 2004 einen Unfall, und erst im August diesen Jahres ist die Verhandlung. Hatt sich so lange hingezogen, weil sich die Versicherungen/Unfallparteien nicht einigen konnten, jetzt klagen eben beide Parteien auf Schadensersatz+Schmerzensgeld. Und erst nach 1 Jahr ist ein DEKRA-Gutachten von der Richterin in Auftrag gegeben worden ... :hahaheul: Hab bis heute noch keinen Cent gesehen, Das doofe ist, dass ich einen 3er BMW hatte, und der Unfallgegener einen alten Fiat Cinquecento. (schreibt man das so????)
    Um eine Teilschuld wirst aber wohl auf alle Fälle nicht drum´ herumkommen.
    Sorry!

  • hauptsache ich trage keine kosten davon der rest ist mir relativ egal.
    Hab den schrott Scirroco auch schon so gut wie verkauft an Golf1 bastler.

  • Zitat von Sandro g60

    Warum soll es denn verboten sein im Sommer mit Winterreifen zu fahren, da kann auch die Versicherung keinen Einspruch erhebn. Anders ist es im Winter mit Sommerreifen. Da kommen sie nicht durch da es nicht verboten ist und auch keine Fahrlässigkeit


    Sandro


    Jeder sollte wissen, dass Wintereifen ab über 10° an Grip massiv verlieren.Mit daher kommt auch die lange Bremsspur vom 50 Meter, mit normalen Sommereifen wäre das sicher besser gewesen.Aber na gut, den Rocco kann man ersetzen,deine Gesundheit nicht.
    Deshalb:nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

    Automatische Anzeigen

  • wollten am WE von Vw den rocco abholen und siehe da nach 6Wochen standzeit bei VW fehlen doch echt einige teile am rocco. ertmal haben die mit dem stapler die ganzen tankleitungen verbogen die ein golf1 fahrer haben wollte. desweiteren fehlten die radlager hinten,antriebswelle links und diverse leitungen aus dem motorraum.
    Der chef von denen war im urlaub und wußte von nix...


    Hammer!

  • Ne da wäre ich schneller vorbei gewesen :) mit ABS hätte ich ja einen noch längeren bremsweg gehabt gut dafür mehr reifen grip. Aber wer weiß ihn hätte es genauso treffen können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!