UNFALL (Scirocco vs. John Deere)

  • Als ich heute auf dem nach hause weg war fahre ich die landstraße wie immer mit 100km/h entlang. Nach einer rechts kurve sehe ich einen traktor gucke links vorbei,kommt nix also blinker links und vorbei. Auf einmal zieht der links rüber und ich hab mich schon auf dem Friedhof gesehen.
    Bremse bis zum Anschlag getretten!!
    Geguckt links Leitplanken,trecker groß und massiv wat nun? Ah der Reifen!!! Da is Gummi und rein da....
    ....BOOOM.....
    Als ich zu mir komme höre ich nur fluchen: AHH SO NE SCHEIßE MEIN TRECKER....! MEIN RAD...!!!! ICH MUß DÜNGEN.... ALLES IM ARSCH..... naja und so weiter....
    ich 10min gesessen und polizei gerufen und alles geschildert.
    Schuldfrage ist noch offen,der freundliche Traktorfahrer meinte er hätte geblinkt hat er ja auch vielleicht aber sein Düngerstreuer war vor den Lampen und von hinten war nix zu sehen. Er er hat behauptet das wenn ich seine 2cm dicke Stahlfelge verbiege müßte ich mind 150fahren. Bremsspur war genau 50m. Zum Glück nur paar kratzer abgekriegt.
    Bin mal gespannt wie der Richter entscheidet.


    Zum Glück war ich aber nicht dem Corrado unterwegs.


    Sieht man bei euch auch trecker wo die beleuchtung verdeckt ist oder meist gar nicht geht?

  • Mein Beileid :frowning_face: . Hatte auch schon so ne ähnliche Situation, damals noch im Megane. Traktor vor mir, ich will überholen und plötzlich biegt der links ab. Ich hatte aber allerdings noch das Glück, das ich früh genug zum Stehen gekommen bin. Der Traktor hatte zwar keinen Anhänger, dafür war die Beleuchtung aber so verdreckt, dass man sein Blinken allerhöchstens erahnen konnte.

  • also die sache mitn lichter verdecken ist gang und gebe bei uns.passiert mir auch ab und zu wenn ich mit nem trecke unterwegs bin. da hast du auf jeden fall gute chancen. außer er hat mit ner fahne oder einer tafel beim fenster rausgewinkt, denn das gilt beim trecker als richtungsanzeiger.

    Automatische Anzeigen

  • nun er wollte auf´s acker um zu düngen. ja habe ich,hab morgen termin beim anwalt. Doe wollen mich aber ran kriegen wegen angeblich überhöhter geschwindigkeit. Dabei habe ich gesagt das der tacho bei hundert war. Bei der kaputten treckerfelge wollte mir das aber niemand glauben....

  • Ich sags doch immer wieder, die Landwirtschaft ist unser Aller Untergang! Wie oft hätts bei mir schon krachen können wegen so einem besch. Trecker.
    Gibt beí uns ne ganz interressante Stelle. Landstraße, Steigung ca 10 - 12%. Da hundert erlaubt ist fährt man auch 100 und kurz nach der Hügelkuppe kriecht da dieses Ding mit seinen 20 Km/h über die Landstraße.
    Ich hatte jedesmal Glück das keiner entgegen kam sonst wärs schon mehrmals passiert.


    Gruß
    checkerpig

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von checkerpig

    Gibt beí uns ne ganz interressante Stelle. Landstraße, Steigung ca 10 - 12%. Da hundert erlaubt ist fährt man auch 100 und kurz nach der Hügelkuppe kriecht da dieses Ding mit seinen 20 Km/h über die Landstraße.
    Ich hatte jedesmal Glück das keiner entgegen kam sonst wärs schon mehrmals passiert.


    Gruß
    checkerpig


    Naja, das mit den hundert erlaubt, und fährt man auch...Hhm.. Also wenn ich doch weiß, das da ne Kuppe kommt und hinter öfters trecker am Start sind, reduziere ich meine Geschwindgkeit entsprechend oder??


    Klar, Schritt sollte auch nicht gefahren werden, aber die Bauern können ja nix für ihre lahmen Gefährte..


    Das Beispiel von Turboman is schon krass, aber wie gesagt, vorausschauend fahren :winking_face:

  • Naja, wenn du wirklich 100km/h gefahren bist, es doch beim Rocco einfach, die Geschwindigkeit über die Bremsspur zu ermitteln. Mit dem heutigem ABS ist das schon schwieriger.
    Wobei 50m Bremsweg bei 100km/h, das schafft der LOGAN ja besser..Spass beiseite, entweder deine Bremsen sind nicht die besten... oder Lümmel lümmel waren es doch vielleicht ein paar km/h mehr?

  • Zitat von FriesenG60

    Naja, wenn du wirklich 100km/h gefahren bist, es doch beim Rocco einfach, die Geschwindigkeit über die Bremsspur zu ermitteln. Mit dem heutigem ABS ist das schon schwieriger.
    Wobei 50m Bremsweg bei 100km/h, das schafft der LOGAN ja besser..Spass beiseite, entweder deine Bremsen sind nicht die besten... oder Lümmel lümmel waren es doch vielleicht ein paar km/h mehr?


    Also nach der guten alten Fahrschulformel passt das hervorragend 50m und 100 KM/H ! Bei so einem Rocco müsste die recht gut passen.
    Das du da gut rausgekommen bist. :)
    Hätt bös ausgehen können im Rocco. Erst recht gegen einen Trecker.
    Viel Glück vor Gericht.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • ja die nadel war zuletzt kurz über hundert als ich geschaut habe. Und über den Bremsweg habe ich mich selber gewundert,muß dazu aber auch sagen das noch winterreifen drauf waren,da es ja mein winterauto war.

    Automatische Anzeigen

  • Äh sorry komme zwar aus der der reifenbranche,aber wo ist der unterschied???


    Meinst bestimmt ganzjahresreifen??? M+S sind Winterreifen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!