Batterie: Exide, Optima?

  • HI...


    wollt mir wohl da der Corrado bald fertig ist eine vernünftige Batterie zulegen!Aber welche?Optima Blue,Yellow,Red?Sind da überhaupt nennenswerte unterschiede???Exide DC900?Hat irgendwer erfahrungen gemacht?Zusatzbatterie fällt leider flach,da kein platz mehr für vorhanden!20Farad Kondensator muß hinten reichen!BItte alle meinungen auffn Tisch :pray :winking_face:


    Gruß Markus

  • Hallo, habe seit letzter Saison die Exide Maxxima 900DC als Hauptbatterie drin und bin sehr zufrieden damit.


    Tolles Startverhalten, gute Ausdauer und die Bässe sind wesentlich knackiger als vorher. Das Einzige wofür du sorgen musst ist, das sie nie tiefenladen über längere Zeit stehenbleibt, dann bildet sie Sulfate und ist hinüber...


    Wenn du eine günstige Bezugsquelle dafür brauchst, melde dich bei mir...(Nein, ich kriege keine Prozente oder sowas, war einfach nur mit Preis und Service zufrieden... :lol: )


    Mfg
    Thilo

  • Sonst keiner ne aussage über die Optima Batterien?


    @Thife
    Und mit den gemessenen 38Ah kommt man über die Runden?Hab ja auch Klima und co. und wollt nicht immer zum leise Musik hören den Wagen laufen lassen müssen!


    Gruß Markus

  • ich habe die yellow seit ca 4jahren und sie ist gut...nur bissel klein dimensioniert... mal kurz licht angelassen ..ca 4-6 std und starten kannst vergessen....aber ihr macht halt die tiefenentladung nichts aus..im gegenteil.. man soll sie einmal im jahr tiefent....fuer nen guten amp der hungrig ist , fast pflicht...wenn du kannst , nimm eine stufe groesser ,als die yellow..
    gruss
    ls

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!