Kühlwasseranzeige blinkt immer

• Hallo Leute,

wenn ich meinen VR6 anwerfe, blinkt sofort die Kühlwasseranzeige.
    Und das, obwohl der Motor noch gar nicht warm ist!! Wenn er dann warm ist, blinkt es genauso weiter...
    Die Temperaturanzeige funktioniert.

Das Thermostat macht auf, der Lüfter geht auch an.
    Was kann es noch sein?
    Was ist das billigste was man zuerst untersuchen sollte?

Gruß Ralf

• stimmt dem schliese ich mich an kühlwasserstand wird die günstigste lösung sein wonach man schauen sollte :grinning_squinting_face:
    wasserstand kontrolle bei kalten motor der kühlwasserstand fällt bei betriebsthemperatur :auge:
    wenn das kühlwasser stimmt überbrück einfach mal den 2 poligen stecker am wasserbehälter geht es dann aus ist was am was mit den fühlstäben im behälter
    geht es dann immer noch nicht aus herzlichen glückwunsch leitungen checken tacho raus leiterbahnen prüfen usw usw bis irgentwo irgentwann eine unterbrechung gefunden hast ist ne :fluchen: arbeit

• Macht meine auch, aber alle Geber sind in Ordnung.... das scheint ein Problem der Digitalen Tachos zu sein, mit dem mechanischen hatte ich das nicht. Ein bekannter hatte das auch im Golf 2......

Bei mir gehts weg wenn ich während der Fahrt die Zündung aus und wieder an mache, ist ne komische Sache ich tippe also auf nen Wackler oder ne kalte Lötstelle

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Also ich hatte das auch schon (am alten Mechanischen Tacho).
    Wasser war genügend drinn sonst hat auch alles gepasst.
    So wie es von einem Tag auf den anderen Tag da war war es auch wieder weg.
    Ich hab mir sagen lassen das es entweder der Tacho sein kann oder sogar der
    Sicherungskasten. Ich hab das aber nicht weiter untersuch, da es ja jetzt wieder
    weg ist.

Gruß Golf_TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!