Corrado 16V 150PS

  • Mein Corrado 16V hat 110kw/150PS. Mich würde interessieren in welchen VW´s dieser Motor verbaut wurde, soweit ich weiss Golf3/Vento und Passat35i liege ich damit richtig?

    [SIZE=-2]seit 05/2005: 16V - Darkburgundy, EZ11/90, G60 auf 16V Umbau 150PS, Spax-Federn, 8x17"-215/40R17
    seit 07/2005: VR6 - Rot, EZ5/95, Klima, Schiebedach, Zusatzinstrumente, Doppelairbag, Koni-Fahrwerk, Weitec-Federn, Hartmann Phase3[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Der Wagen eines Bekannten hat 210PS und in welchen Wagen wurde der noch verbaut?
    Du siehst das man mit so einer Frage recht wenig anfangen kann........


    Ich gehe davon aus das du den ABF-Motor meinst und der war eingebaut im
    Golf 3 (08/92-12/97)
    Passat(01/94-12/96)


    Oder aber es ist ein leistungsgesteigerter 9A oder ein umgebauter KR oder PL?
    Wer weiß das schon........
    :grinning_squinting_face:

  • Ist ein anderer Motor drin, ich gehe jetzt mal vom ABF aus, da ich die Kennbuchstaben nicht finden konnte

    [SIZE=-2]seit 05/2005: 16V - Darkburgundy, EZ11/90, G60 auf 16V Umbau 150PS, Spax-Federn, 8x17"-215/40R17
    seit 07/2005: VR6 - Rot, EZ5/95, Klima, Schiebedach, Zusatzinstrumente, Doppelairbag, Koni-Fahrwerk, Weitec-Federn, Hartmann Phase3[/SIZE]

  • sieht man doch an der einspritzanlage welcher motor drinne ist!? Digifan oder K(e)-jetronic...oder lieg ich falsch??

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Yasar


    da hast Recht wenn er die alte KE-Jetronic drin hat ist es der 9A mit Digifant der ABF! Der ABF hat von VW aus 150 Pferde!


    @ all


    Bin grad am überlegen ob ich auf diesen Motor umbaue wegen der Digifant, dieses KE-Jetronic Glumb geht mir dermaßen au´n Sack.... Ausserdem geht der ABF wesentlich besser im Gegensatz zum Corrado Motor! Und die günstigere Steuer wird au immer mehr ein Argument!


    Aber wie gsagt der ABF ist der 16V von VW mit 150PS, verbaut wurde er im Golf 3 GTI.


    Bester Gruß


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Wenn du den drinn hast darfst du mal gegen meinen 9a fahren :)


    Ist aber schon ein guter Motor, keine Frage. Wenn du günstig drannkommst würde ich ihn einbauen falls deiner schon schwächelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!