Co-Wert einstellen.....bei VW?

• wollte neulich bei Audi (da ich da meine Zündung hab einstellen lassen) gleich meinen Co-Wert mit einstellen lassen! Der Audi-Mechaniker hat aber leider dieses Co-Entnahmeröhrchen nicht gefunden...--> kann es sein das ich gar nicht so nen Co-Entnahmerohr hab??

Hätte nun die Möglichkeit das der Co-Wert in ner freien Werkstatt eingestellt wird! Nur meinte der Werkstattmeister das er den Co-Wert nach dem Kat hinten am Auspuff messen und dann halt am Co-Poti einstellen will...der Co-Wert sollte doch aber schon an dem Co-Entnahme Rohr am Krümmer gemessen werden oder??

was meint ihr ist es vielleicht doch besser der VW-Werkstatt nen besuch abzustatten und das dort einstellen lassen??

Gruß
    Thomas

• ich denk ma nich, is eig ziemlich egal...
    so lange dein co wert am auspuss den umweltrahmen entsprechen ist es auch nicht schädlich für deinen motor..

--> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren

... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

• Das muss VOR KAT gemessen werden wenn es richtig gemacht werden soll, nach KAT ist mehr ein Schätzwert aus dem mann dann auf den Co - Wert vor Kat Rückschlüsse ziehen kann.

Geht zwar auch aber es ist ungenauer, wenn schon denn schon!

• Zitat

Wenn du einen Fächer hast ist dieses Röhrchen allerdings nicht mehr da und es bleibt dir nichts anderes übrig als über den Auspuff zu gehen.

So ein schwachsinn jeder Fächer hatt nen Gewinde wo mann das Röhrchen wieder drauf schrauben kann.

• Zitat von psychopath

So ein schwachsinn jeder Fächer hatt nen Gewinde wo mann das Röhrchen wieder drauf schrauben kann.

leider haben das die neuen fächer von hartmann wohl auch net mehr..

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Zitat von exciter

Na dann wollen wir doch mal wissen wer hier den Schwachsinn verzapt? ne, Psycho?

nu ma ruhig! er hat schon recht bloß die neuen fächer ist lt auskunft von hartmann ohne das gewinde! die alten sowie diverse andere hatten das gewinde :winking_face:

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Zitat

Na dann wollen wir doch mal wissen wer hier den Schwachsinn verzapt? ne, Psycho?

Hast du in deinem Leben schonmal nen Fächer in der Hand gehabt?
    Oder kennste die nur von Bilderchen in irgendwelchen Katalogen.

Ich verzapfe übrigens keinen schwachsinn,denn wenn ich keine ahnung habe halte ich einfach meine Schnauze.
    Aber jeder wie er mag.

Zitat

Aber man könnte seine Meinung durchaus auch etwas sanfter vertreten

Wollte dich übrigens nicht damit angreifen.

• Zitat von psychopath

Hast du in deinem Leben schonmal nen Fächer in der Hand gehabt?
    Oder kennste die nur von Bilderchen in irgendwelchen Katalogen.

Ja, hatte schon einen Fächer in der Hand. Und wie gesagt, mir war so als ob da nichts war. Ist ein TeZet. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich schnuppe.

Zitat von psychopath

Wollte dich übrigens nicht damit angreifen.

Wie gesagt man kann sich auch etwas höflicher/freundlicher Ausdrücken.

• @speed-master: danke für das bild...was hastn du für nen bj?? also ich hab so nen röhrchen bei mir nicht! hab eben mal nachgesehen! das sieht auch alles bei mir etwas anders aus! wo kann das röhrchen denn noch versteckt sein??

• entweder bin ich blind..oder...hmhh! kann es sein das das röhrchen gar nicht mehr dran ist??? ->>was dann evtl. das geräusch (hört sich stark nach undichtem krümmer ausm motorraum an) beim gasgeben aus richtung krümmer erklären könnte..?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!