Chip und Laderad von SLS

  • Hi, was ist von dem Leistungskit 1 von SLS zu halten?
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Passt der Chip im US-G60 (90er BJ)


    Wie ist die Leistung und wie ändert sich der Verbrauch?


    Gruß Dominik

  • Leistung 140KW (190PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 70mm
    - Chip 6800 U/min
    - Riemenspannerumbau
    - Bypassreduzierung
    - Zündkerzen


    Das ist alles dabei.


    Über die Chips von denen scheints ja unterschiedliche Meinungen zu geben. Deshalb wollt ich mal verschiedene Erfahrungswerte hören.

  • Wer ne Bypassreduzierung freiwillig verbaut dem kann nicht mehr geholfen werden.
    Du verlierst du Schutzfunktion deines Motors.
    Laderrad kannst du dir auch so besorgen.
    Chip gibt es bessere (Leise).
    Riemenspannerumbau braucht mann nicht,einfach nen neuen kurzen riemen holen.
    Bypassreduzierung braucht mann bei guten Chips nicht.
    Zündkerzen kommen eh nur Bosch W5DPO oder W6DPO rein.

  • Welche Kerzen sind im original drin?


    Das Laderad wär nur ein angenehmer Nebeneffekt, ich hab mit dem originalen schon 0,85bar. 70er wär mir eigentlich auch schon zu klein, ein 72er würd mir besser gefallen. Ich erhoff mir durch nen anderen Chip einen etwas niedrigeren Verbrauch.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von psychopath

    Hol dir nen anständigen Chip und nicht diesen SLS mist.
    Schreib den Leise hier ausm Forum mal an.



    Hallo!
    Hab das erste Leistungskit in meinen Ami eingebaut und binn vollstens ZUFRIEDEN!!!!!!
    SLS einer oder der Beste in sachen G-Lader!!!!! :winking_face:
    Aber es gibt wohl immer Leute die nicht richtig mit ihrem G60 umgehen können, und dann ist immer alles sofort mist?!

  • Wieder jemand der ahnung von den SLS Datensätzen hatt.
    Und nicht wahr haben will das er sich Scheiße gekauft hatt.
    Frag mal nen Chiptuner(nicht so leute wie SLS) was er von den Datensätzen hält.


    Das mann bie SLS mit den meisten sachen,zumindest mit allem was mit Laderüberholungen zu tun hatt ne Spitze Firma hatt,bestreite ich nicht.
    Aber "ihre" Chips kannst du in die tonne treten.

  • Zitat

    ich hab mit dem originalen schon 0,85bar.


    dann würde ich mich aber erstmal um den motor kümmern und ihn wieder in ordnung bringen, bevor ich da rumtune(lassen)

  • Der Motor ist absolut in Ordnung und rennt auch richtig gut.


    Das Auto wurde von 90 (Erstzulassung) bis 2003( als ich ihn gekauft hab) von einer Frau von damals (2003) 61Jahren gefahren und hat JEDE Inspektion hinter sich. Der Motor (samt Lader und Rest vom Auto) hat jetzt 42000 Meilen, von daher ist da auch alles in Ordnung.

    Automatische Anzeigen

  • Kat ist absolut in Ordnung. Da ist nichts locker drin. Die Abgaswerte waren auch 1a.


    Er hatte ja auch erst eine große Inspektion.


    (Der Lader wurde von SLS vor 15tkm überholt und nicht bearbeitet, nur eben beschichtet. Das Ladeluftsystem hab ich komplett mit Hylomar abgedichtet und ein RS Stutzen ist drauf, ansonsten ist alles original)

  • also nochmal deutlich: kein serienlader mit serienladerad erreicht mit sich im guten zustand befindlichen motor 0,85bar. entweder liegt das wie von mir gedacht, aber erst von psychopath deutlich geschrieben, an kat, steuerzeiten oder aber an deiner anzeige. es ist jedenfalls nicht normal und weit ausserhalb der toleranz....



    für das anzeigen problem hätte ich sogar ne lösung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • also mit den aussagen über die datensätze von sls würde ich sehr sehr vorsichtig sein.
    das kann schnell in die hose gehen...
    der laden ist schon ganz ok



    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Zitat

    also mit den aussagen über die datensätze von sls würde ich sehr sehr vorsichtig sein.
    das kann schnell in die hose gehen...


    Wüsste nicht warum,ich habe schon meine grunde warum ich sowas schreibe,mir ist wegen denen schon nen Motor hoch gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!