Lohnt sich denn leistungsmäßig ein 16V-G60 Umbau?? Und teuer ist das ja bestimmt auch, SLS will ja schon ein kleines Vermögen für den Umbausatz... Bin leider noch nie einen gefahren! Nur nen 1.9l Golf G60 Edition One mit Kopfbearbeitung, Asy Nocke, gr. LLK System, 70er Rad, Chip, Supersprint ab Fächerkrümmer. Und das Ding hat echt gedrückt wie ***. Der war komplett von RP-Motorsport gemacht. Permanent Schub und Vortrieb. Der Besitzer hat gesagt dass er über 250PS hat!
16V-G60
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Macht doch mal jemand ne genaue liste was man für den umbau braucht bei nem bestehen g60 motor.
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Zitat von crazycorrado
Lohnt sich denn leistungsmäßig ein 16V-G60 Umbau?? Und teuer ist das ja bestimmt auch, SLS will ja schon ein kleines Vermögen für den Umbausatz... Bin leider noch nie einen gefahren! Nur nen 1.9l Golf G60 Edition One mit Kopfbearbeitung, Asy Nocke, gr. LLK System, 70er Rad, Chip, Supersprint ab Fächerkrümmer. Und das Ding hat echt gedrückt wie ***. Der war komplett von RP-Motorsport gemacht. Permanent Schub und Vortrieb. Der Besitzer hat gesagt dass er über 250PS hat!
Die meisten bauen nicht wegen der leistung auf 16V G60 um, sondern wegen dem kult - motor schlechthin....
@ Golfbuster:
Diese gemaue Liste gibts nicht........ oder nur annähernd......
@ All: Wenn Mike sein einverständnis gibts könnte ich die Sätze nachproduzieren........ Wenn daran interesse besteht.........
Können ja mal ne Sammelbestellung einleuten..........
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Klar, Interesse besteht immer. Habe hier noch was in meinen Favoriten gefunden.
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Also ich denke wenn wir 5-10 Sätze zusammen kriegen, würd das machbar sein...
Ich kann eben nicht alles selber fertigen, weil nur fräse, keine drehbank.......
noch nicht......
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nun weis ich noch nciht was ich alles brauche.
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Der Link von ares spiegelt es doch wieder.........
quasi, anbauteile G60.........
KR block mit kopf und so.......
und kleinteile....... wie lima halter und so weiter..... -
nane ich will ja kein neuen block haben, mich interessiert was ich brauche um auf mein g60 das aufzubaun.
also kr kopf mit einspritzung is ja nun schonmal klar.
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ich würde mich erstmal informieren, ob die ölbohrungen etc gleich sind, wenn nicht , wirst du wohl ne spezielle zkd haben müssen........
Also ich würd den kr block nehmen...... mir g60 kolben.....
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Zitat von Snowballz
ich würde mich erstmal informieren, ob die ölbohrungen etc gleich sind, wenn nicht , wirst du wohl ne spezielle zkd haben müssen........
Also ich würd den kr block nehmen...... mir g60 kolben.....
sorry bin neu auf dem gebiet g-lader und vw, aber ich glaube gelesen zu haben das es passen sollte das auf den pg motor aufzubaun.
hat der martin böttger das nicht auch so gemacht? oder hab ich mich da verlesen?
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Zitat von Golfbuster
sorry bin neu auf dem gebiet g-lader und vw, aber ich glaube gelesen zu haben das es passen sollte das auf den pg motor aufzubaun.
hat der martin böttger das nicht auch so gemacht? oder hab ich mich da verlesen?
und dann mal direkt auf nen 16vg60 umbau ........ mutig.......
also wie gesagt, ums einfacher und genauer am original zu machen....16V kr Block....
g60 block kann ich dir keine infos geben... da müßtest du den martin mal anschreiben... vielleicht kann er uns erleuchten........
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hab ich schon gemacht aber antwortet nicht.
das forum is komisch da gibs keine pn buttons in den beiträgen.
ich interessiere mich für den umbau, ob ichs mache is ne andere frage.
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Zitat von Snowballz
Also ich würd den kr block nehmen...... mir g60 kolben.....Das vielzitierte Problem mit den den Kolben zu nahe kommenden Ventilen bleibt dadurch aber erhalten. Dann lieber gleich auf PG-Basis bauen.
Wenn man sich die beiden ZylKo-Dichtungen ansieht sind die doch eh gleich !?!
Also müsste es von den Bohrungen her keine Probleme geben, ODER????
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Also das geht problemlos mit dem G60 Block.... damit hast Du auch die Laderstütze. Nur die Nebenwelle und die Ölpumpe muß halt auf 16V geändert werden. Achja, Du brauchst noch ne Kurbelgehäuseentlüftung, die fehlt im 16V Kopf
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@ martin wenn das so geht könnte ich mir ja auch auf meinen Pg einen 16V turbo aufbauen...
@ all: versucht doch mal noch nen KR zu kriegen,ist sehr gefragt und rarr geworden.
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Ja leider sind die rar geworden. Ein KR ist ja auch eine prima Basis für einen 16vt.
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Der eigentliche Witz am PG Block ist der Laderhalter und die geänderte Wasserführung des ersten Zylinders, der überhitzt gerne bei aufgeladenen 16Vaus. Das ist eigentlich alles weshalb ich diesmal nen PG verwendet habe
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du sagst also das man den 16v kopf ohne deformieren der ventile auf den pg fahren kann?
welche verdichtung hat er dann? weißt das zufällig?
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Irgendwie hatten wir das doch alles schon vor kurzem geklärt,Oder nich?????????????????ß
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lass ihn doch ausreden mich interessiert das, ich hab nähmlich grad nen kr motor mit pleullaufbuchsen schaden an der hand und den könn ich für wenig kohle kriegen.
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