ausgerechnete 7,5:1...
wäre mir persönlich zu wenig, aber ok. der umbauaufwand is natürlich nen wort
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wäre mir persönlich zu wenig, aber ok. der umbauaufwand is natürlich nen wort
Na wenn man den Ladedruck hochnimmt ist das doch OK, vielleicht mach ich zusätzlich noch nen Turbo rein.... Reihenschaltung ist mal ne neue Variante
das wäre aber ein geiles projekt 16V Turbo G60!
aber würde das auch funktionieren? zu erst G dann T
Es soll einen geben der das in nem Audi 80 drin hat
soviel luft wie der turbo zieht kann kein G hergeben. mag vielleicht untenrum gehen aber oben gar nicht. es sei denn man will nicht auf leistung fahren. und deer G ist meist den ladeluftleitungen im weg.
Na, erstens ist es nen Versuch mal wert...... vielleicht klappts ja doch
Und zweitens mit dem Platz geht das noch grad so
Mal ne andere Frage zum ORIGINALEN 16V G60 limited:
Hat der auch das 80er LR oder ein kleineres als der 8V G60. Weil irgendwie finde ich 50 PS mehr (160 PS -> 210 PS)
"nur" durch 16 Ventil-Technik schon etwas viel, oder ??
soll nen 78er drauf haben, sachte zumindest einer der selber einen fährt.
nen das rad sollte das gleiche sein,soweit ich weiß. Vergiß nicht der 16v hat nen Querstromkopf.
Diese Crossflow-Bauweise ist also der totale Bringer ???
Damit erübrigt sich wahrscheinlich die Frage,die ich auch mal stellen wollte, was "besser" ist:
Ein serienmäßiger 16V G60 oder ein gemachter 8V Kopf (Nocke, Kopf- und Saugrohrbearbeitung)) (natürlich bei gleichen Restbedingungen wie LR usw.)
Hätte nämlich fast alle Teile für den 16V G60 Bau auf PG-Basis und bin schon stark am überlegen
und wenn du einen gemachten 16vkopf hast dann hat der 8v kopf keine chance.
@ Xave: Bist du dir da wirklich sicher?? Das hätt ich mir jetzt aber nicht gedacht
Die Frage war Serien 16V vs. gemachter 8V !!
Zitat von turbomanG60nen das rad sollte das gleiche sein,soweit ich weiß. Vergiß nicht der 16v hat nen Querstromkopf.
meine angabe stammt vom inhaber der seite http://www.vw-racing.org
da der andy selber einen fährt und für mich nachgemessen hat könnt ich mir durchaus vorstellen das es 78mm sind. ist aber denkich mal auch keiner diskussion wert, hauptsache 50ps mehr sind drin
HAt der nicht nen 70er Laderad drauf????????????
Also wenn der ein 70er LR drauf hat, dann zahlt sich der Umbau auf 16V G60 garnicht aus, denn 210PS sind mit 8V und 70er LR billiger drin.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass der originale limited ja noch andere Nockenwellen hat als KR, PL, 9A oder ABF (glaub ich zumindest)
Schonmal Käse...
Was ist Käse?
Das der Limited andere Nocken hat als der KR...
Das hat VWM immer behauptet, aber die Steuerzeiten sind doch schon sehr ähnlich
Hallo,
wir hatten mit nem 70er Rad auf einem 16V G60 232 PS. Am Motor war sonst weiter nichts gemacht. Hätte noch werden sollen, aber ...
Grüße
Toby
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