G60 steht seit 2 Jahren

  • Hallo,
    will mir jetzt nen G60 kaufen der erst 60tkm gelaufen ist!
    der Motor läuft und hat auch Lade druck (im stand mit anzeige gemessen)
    er ist alle 2Wochen mal gelaufen!
    Muss ich den Lader überholen lassen??? :confused:


    Danke


    Flo


    PS.: :p: wo finde ich gleichgesinnte in meiner Umgebung? Wohne nähe 92275 Hirschbach!

  • wie hoch ist der Ladedruck?


    hat du mal in den Schalldämpfer (direkt nach G-Lader Auslassseite) reingeschaut? Sollte keine Ölpfütze drinstehen.


    Sonst irgendwelche Ölflecken im Motorraum?


    Ist der Verkäufer etwas reiferen Alters oder warum lässt er so ein Ding stehen?

  • Also so genau hab ich nicht geschaut sind auch nicht gefahren aber im stand ist er bis ca. 0,6 bar gegengen (wie er warm war)
    der motor ist komplett dicht hab in nur ein stück zurück rollen lassen und der boden war sauber! Aber was mir aufgefallen ist er tackert (höhrt sich an wie Hydroelemente der Ventile!?)
    Gruß Flo


    PS.:kenne auch G40 der tackert nicht!

  • Also es geht um einen Corri mit G60!
    ich hab mich halt rein gesetzt und hab gas gegeben!
    bis ca. 6000 U/min ich wollte ein stück fahren aber die Lima ist defekt!
    Hab in auch überbrückt ist auf den ersten Zucker angesprungen!
    Würde den wagen für 1300€ bekommen das einzige was ist sind bremsen und Lack! Der noch Besitzer ist ca. 25Jahre alt und ein Student!
    der Wagen muss weg drum ist er so billig! :grinning_squinting_face:


    Gruß Flo

    Automatische Anzeigen

  • also ....


    Ladedruck misst man prinzipiell immer im 5. Gang auf der bahn ... ich glaube nicht das man sich auf die Werte die im Stand auszulesen sind verlassen kann ....


    Mach auf alle Fälle ne probefahrt ... wenn ihr mit nem Auto da hingefahren seid dann bau die Batterie aus dem Auto aus und in den Corri ein ... guck halt das die ausreichend groß is ...


    würde nie im Leben ne Kiste kaufen die ich nichtma gefahren bin ...


    Wer rastet der rostet ... guck die die Kiste ganz genau an ...


    Was genau is mit den bremsen ?


    P.s. SuchFunktion :mukkies:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Díe Kiste steht jetzt zwei jahre also bremscheiben sind das nicht mehr sondern Rostscheiben!
    Wo muss ich denn da überall schaun wegen rost gibts da spezielle stelln??
    >oder würde sich jemand aus meinem bereich überreden lassen und mitfahrn?
    Rote Nummern sind kein Problem! Batterie auch nicht hab noch zwei rumliegen!!
    Gruß

  • Ladedruck im Stand messen ist Unsinn. Bremse mußt Du neu machen.
    Wenn es schön feucht da war wo er stand, mußt Du überall nach Rost schauen.


    Ohne eine Probefahrt und einmal Checkup auf der Bühne würde ich den Wagen AUF GAR KEINEN Fall kaufen.

  • Gib ihm 1000€und du machst nichts verkehrt.
    Wenn er so kaputt ist schlachtest ihn halt oder verkaufst weiter zum schlachten.
    Das klackern kommt mit sicherheit von den Hydros.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von flo_g60

    Giebt sich des wieder mit dem klappern weil der hat ja erst 60tkm!! :grinning_squinting_face:


    Gruß Flo


    KM STand würd ich auch mal checken!! (HU Berichte der letzten zwei Untersuchungen zeigen lassen, Vorbesitzer anrufen, etc..)


    60 TKM bei nem min. 13 jahre altem Auto sind ziemlich selten (mal abgesehen von rentnerwagen)

  • der hat vor 3Jahren einen komplett neuen Motor bekommen :grinning_squinting_face:
    mit Lader :grinning_squinting_face: hab auch die Rechnung gesehen davon
    Gibt es stelln am corri die gerne rosten??
    welchen Lade Druck soll er den haben??


    Gruß

  • Ladedruck min 0,6bar im 5.Gang vollast, aber erst ab 80° Öl !!!!!


    Corrados sind teilverzinkt und haben keine typischen Roststellen.

    Automatische Anzeigen

  • Warum nur 0,6bar? Find ich jetzt etwas wenig
    mein G 40 hatte 0,8-1,0bar!! ohne irgendwas gemacht zu haben!
    Das mit dem teilverzinken hab ich jetzt auch nicht gewusst!
    Oder fragen wir mal anders was für schwachstelln (Technik) hat ein Corri G60??
    Ich hab auch gehört das die Karosse für den VR6 viel zu schwach ist!
    Gruß

  • Kann man pauschal nicht sagen!!!


    Schiebedach geht gern mal hops (Führung), und bremssättel hinten auch öfters.


    Würd ich dann nebenher ein extra Auge drauf werfen...


    Naja, die 0,6 BAR stimmen schon!! Also wenn du 0,8-1,0 BAR hast, dann geht der aber schon richtig gut, kriegste mit nem Serienladerrad + Chip ohne irgendwelche Modifikationen eigentlich nicht hin soweit ich weiss!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!