Mega Sound im VR6?

  • hi,
    wie bekommt man einen mega sound hin in einem vr6 corrado, luftfilter is schon drin, aber ich will eher den 6zylinder sound hören anstatt dem ansauggeräusch. will eben ein richtig geiler 6 zylinder sound, aber soll nicht zuuuuuuuu extrem sein. wer kann mir helfen, tüv eintragung - möglich wäre von vorteil mfg

  • was denn jetzt, "mega" oder "nicht zu extrem"?
    mega: kein kat, dämpferatrappe, leerer endtopf (nein, kein tüv :D)


    nicht zu extrem: z.b. hartmann, bastuck etc...


    mfg


    pe

  • naja das mit allem rausmachen und nur ein "heizungsrohr" reinschweissen war damit nicht gemeint. es soll halt heftig nach 6 zylinder klingen und tüv haben. mfg

  • morgen audi-dreams.com


    also mit hartmann wirst du bestimmt ne weile freude haben. mit bastuck könnte es seien, das du öfter mal mit mängelbericht beim tüv vorfahren darfst :winking_face:


    bei hartmann ist es schade, das der klang bei ca 4000 umdrehungen dann doch vom motorklang übertönt wird. muss mir mal einen offenen reinmachen, um vielleicht doch noch ein fetteres ansauggeräuch her zu zaubern :)


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • hm... das mit dem fächer ist sone sache. es gibt ja generell kein gutachten für den fächer des vr6. läuft dann über einzelabnahme und das machen die tüv´s irgendwie nicht gern und schicken dich meistens zu tüv-automotive oder gleich nach haus :frowning_face: (trotz hm-vergleichsgutachten vom AAA)


    habe ewig bei mir in der region nach einem sachverständigten gesucht, der sich meinem problem wenigstens angenommen hat und ihn dann auch besten gewissen und mit viel verstand eingetragen hat :winking_face: hat mich dann 94€ gekostet. aber jetzt ist er drin.


    wie es in in österreich ist -> keine ahnung, vielleicht gehts da lockerer ab.


    der rest, wie z.b. kat unsoweiter, die da auf der seite wahren, musst halt kugen, obs gutachten gibt.


    an der hm-optik musst ich mich auch erst gewöhnen. als ich sie noch nicht drunter hatte und ich mich ne weile damit beschäftigt habe, gefiel mir die optik immer besser und besser :p:


    gruß und viel spaß bei deiner entscheidung :winking_face:

  • Servus!!


    Ich empfehle dir echt eine Bastuck-Gruppe a Anlage...Die hab ich bei mir drin, und in Verbindung mit einem offenem Luftfilter haste den Vorhof der Hölle direkt unter der Motorhaube :twisted: !!! :super::super::super::super::super::super:


    Mit besten Empfehlungen,
    Nig

    !!Einmal ein Linksblinker - immer ein Linksblinker!!

    Automatische Anzeigen

  • Würde Hartmann 70 mm empfehlen, wenns lauter sein soll den Mittelschalldämpfer modifizieren. Und ein andres Endrohr je nach Geschmack kann man auch aufschweißen. Mit dem offenen Luftfilter würde ich nicht machen (Leistungsverlust, Ansauggeräusch tritt zu sehr in den Vordergrund).

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Stimmt schon...die Batuck hat halt einen ganz sonores, tiefes Grummeln. Iss aber ziemlich geil!! Nur deine Nachbarn werden dich über alles hassen, wenn du ma wieder Nachts vor deinem Haus einparkst :grinning_squinting_face:

    !!Einmal ein Linksblinker - immer ein Linksblinker!!

    Automatische Anzeigen

  • Meine Nachbarn hassen mich jetzt schon auch wenn ich den Serien Auspuff dran hab :p:
    liegt vielleicht daran wenn ich um 3 uhr mit 4000 Umdrehung um den Block in den Hof frahre, ne spass :p:.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • also wo ich immer wieder klein bei gebe ist wen ich den Golf 2 VR6 von einem Guten Freund höre das ding ist wirklich die hölle wenn man dies sagen darf


    Sprich K&N dan Bastuck ab KAT Mittelschal... ist ersetztworden dursch ein Rohr das ding brumt sowas von geil......war bis jetzt der Beste VR6 was ich gehört habe und ich darf es nicht verbauen sonst fährt mein Frau nicht mit auf Treffen:heul2:



    aber was ich ach mitbekommen habe und der Sound nicht von schlächten Eltern ist ! Ist wen man 7-11 Löcher in den auspuff bort lol hatte einer auch mal gemacht hat irgendwie was vom Turbo Pfeifen *g*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!