Leistung auf die Strasse - Kupplung defekt?

  • Hallo zusammen!


    Hab wieder ein neues Problem mit meinem Corrado. So langsam geht er mir wieder tierisch auf den Saxx! Und zwar bringt er die Leistung nicht mehr so auf die Strasse. Nach dem Schaltvorgang bringt er die Leistung nicht mehr voll auf die Strasse, es dauert viel länger, trete ich das Gas voll durch haue ich die Drehzahl nach oben aber er beschleunigt nur langsam. Fast wie Standgas. Letzte Woche hatte ich das Problem das das durchgetretene Kupplungspedal nicht mehr zurück kam, ich das per Hand zurück ziehen musste.
    Aber nun täglich das Problem das er anscheinend nur noch langsam trennt und ich wenn ich das Gas durchtrete nur peut a peut beschleunige. Als ob ich nen alten Automatik-Karren fahren würde.....Bitte helft mir um welches Teil es sich genau handeln könnte und was es so kosten könnte!


    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • Zitat von Corradoman

    Kupplung fertig oder Luft im System oder Geberzylinder oder Nehmerzylinder........


    wie luft im system versteh ich nicht!?

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ein hydraulisches System, ist Luft drin funktioniert es nicht oder nur eingeschränkt. Hatte letztes Jahr die selben Symptome, bei mir war die Kupplung runter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hm, was heisst es kam plötzlich?
    Habs vor paar Wochen zum ersten Mal wahrgenommen, jetzt hatte meine Freundin ihn paar Tage (war mit paar Jungs über Pfingsten Holland überfallen) und es ist schon sehr deutlich. Besonders wenn man das Gas schnell durchtritt und nur die Drehzahl ebenso rasant steigt....
    Danilo:
    Was war denn runter? Die Scheibe? Aufwand des Ganzen? Kosten?
    War das bei deinem 16V?

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • Kann in dem Fall auch nicht an der Kupplungshydraulik liegen, weil bei Ausfall eine kraftschlüssige Verbindung entsteht und die Kupplung garnicht mehr trennbar oder nur sehr schlecht trennbar ist. Rutschen darf sie dann trotzdem nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir war alles kaputt, da kam sogar das Ausrücklager nur noch in Bröckchen raus. Schätze das war noch die erste mit 310tkm auf der Uhr. Hat von VW original mit Prozenten runde 240 Euro gekostet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Horst

    Kann in dem Fall auch nicht an der Kupplungshydraulik liegen, weil bei Ausfall eine kraftschlüssige Verbindung entsteht und die Kupplung garnicht mehr trennbar oder nur sehr schlecht trennbar ist. Rutschen darf sie dann trotzdem nicht.



    Da hat er recht,wenn die Kupplung rutscht liegt das nicht an Luft im Hydrauliksystem.Ist aber schwer nachzuvollziehen,wenn das Pedal gar nicht mehr oder schwer hochkommt.


    Also erst entlüften -> Diagnose -> I.O :) und wenn nicht ran an die Kupplung :frowning_face:
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!