92 er 16 V auf OBD-II umrüsten

• Hallo!

Da bei mir ja endlich die Diagnose funktioniert, hatte ich folgende Idee. Da ich nur ein selbstgebasteltes Kabel mit 4 einzelnen Steckkontakten habe, überlegte ich mir, die Steckbuchse vom 95 er Modell nachzurüsten.

Also:

1. Wo sitzt die Buchse original im 95 er Corrado ? Auch unter der Abdeckung ?

2. Welche Einzelteile werden benötigt, um es wirklich original zu machen.

3. Wie erfolgt der Anschluss für die ABS/EDS Diagnose ? Auslesen läuft da ja nur über die K-Leitung. ( Einfach mit auf den Verteiler ? )

4. Hat jemand eine günstige Adresse, wo man den OBD-II Stecker unter 16 Euro bekommt ? Also den Interfaceseitig ?

5. Wie ist die Belegung des Steckers ?

Hoffe,es kann jemand helfen..

Gruss Thomas

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• jow theama OBD...hat jemand die software und den OBD stecker I ???? wenn ja was kostet den beide??? habe einen note bokk will das programm draufspielen...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hallo!

Hat denn keiner Infos in Sachen OBD ?? Aber es wird doch ein Corrado BJ 95 hier vertreten sein, der die 16 polige OBD hat. Wo sitzt die ? Auch unter der Schaltabdeckung ??

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Offizieller Beitrag
    Zitat von ThomasK

Hallo!

Hat denn keiner Infos in Sachen OBD ?? Aber es wird doch ein Corrado BJ 95 hier vertreten sein, der die 16 polige OBD hat. Wo sitzt die ? Auch unter der Schaltabdeckung ??

Ja sitzt auch unter der Schalthebelverkleidung.
    Evtl. solltet ihr euch mal an Leute wenden die sich damit öfter beschäftigen.
    http://de.openobd.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!