Corrado VR6 Steuern ?

  • Baden-Würtemberg. Im Elztal-Dallau. Ich bin von Hannover knapp viereinhalb std gefahren. (Nur hin!!) 06261/35577 Hubert Deissler

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Der baut dir ein KLR ein. Dann kommt die Dekra und bestätigt den einbau. Dann bekommst du einen Zettel, damit mußt du zur Zulassungsstelle und dann wird deine Steuerklasse geändert. Ist eigentlich ganz einfach. Rur ihn mal an und er erklärt dir den rest. Aber er hat nen geilen Díalekt. Genau zuhören!! Viel erfolg

    Der Dude

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Twintec hat nur einen für den 2ltr Corrado. KLR= Kaltlaufregler
    Der Deissler kann euch helfen. Ruft ihn an. Die nummer habt ihr ja

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Kein Problem! Er regelt irgendwas wenn der motor noch kalt ist. Was genau kann ich dir leider nicht sagen.

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Zitat von Corrado17Fan!

    Wenn man ein Corrado beispiels weise aus der Zeitung kauft bzw sich anguckt und kauf interesse besteht ...lohnt sich der Check bei VW ? oder haben die jungs da keine ahnung ?

    Du meinst, ob VW dir Auskunft über die KFZ-Steuer erteilt, oder???

    (Ist nicht so ganz klar finde ich)...

    Ähm...kannst du dir selber ausrechnen..

    Wenn keine Vergünstigung (Euro 2 durch KLR) vorliegt, zahlst du 15,13 € pro angefangene 100 ccm.

    Ansonsten 6,14 pro 100 ccm bei Euro 2, etc....

    Oder mal hier schauen, oder evtl. noch da

    Vieö Spaß beim rechnen, und günstig ist er so oder so nicht!!!
    (Mal als Vorab Info)

  • Warum schreibst du dann im betreff ...VR6 Steuern???

    na, egal :hae:

    Also grundsätzlich rentiert es sich schon, bei Neukauf dein Wunschobjekt von ner unabhängigen Fachwerkstatt/Kfz.-Meister etc. checken zu lassen, es sei denn, du hast genug Ahnung, um selbst die "Schwachstellen" zu überprüfen!

    Kostet in der regel zwar immer ein bissel, aber vielleicht hast du ja einen bekannten oder so, der ne Werkstatt hat und das umsonst machen würde...

    Wenn du nicht so die Ahnung hast, würde ich an deiner Stelle aber jemanden mitnehmen, der den Corri auf Herz und Nieren prüft.

    Ich denke mal, so mit nem fuffi musste rechnen in ner Vertragswerkstatt!

  • achso okay dankeschön.aber VW kann das auch machen ? oder sind die da teuerer mit dem prüfen ..naja an erster stelle steht natürlich das dann auch wirklich alles in ordnung ist und alles je nach dem repariert wurde...

  • jo..stimmt..und VR6 ? Corrado´s ?? sind die anfällig ich mein das hört man ja immer von ganz vielen ja corrado´s VR6 sind so anfällig und was nicht all und die haben viel runter(gut aber wenn sie noch gut laufen ist das nicht schlimm oder doch ? ) und welchen Corrado sollte man sich holen ? von welchem hat man am längsten ? also Motor technisch bezogen..

  • Also zur Anfälligkeit kann ich nichts sagen, komme ja aus der G-Fraktion!

    Ähm..und für welchen du dich entscheiden solltest, hängt davon ab, was du möchtest!

    Solltest du eher einen sparsamen Corri bevorzugen, würd ich zu nem zwoliter raten, fürn Durchschnitt eher ein 16V (obwohl der auch schon super geht) und ansonsten G60 oder VR!

    Anfälliger ist meiner Meinung nach wenn überhaupt der G (da aber auch nur der Lader, obwohl, gibt solche und solche).

    Musst halt auf Öl achten, Bremsen, Rost, Spaltmaße, Getriebe, Elektrik!

    Halt alles kontrollieren, was wichtig ist.

    Wenn ich ein Auto kaufe, fahr ich entweder auf ne Bühne und schau drunter oder halt nen Wagenheber und von unten schauen.

    Motor trocken, Bremsen ok, etc....

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