Baden-Würtemberg. Im Elztal-Dallau. Ich bin von Hannover knapp viereinhalb std gefahren. (Nur hin!!) 06261/35577 Hubert Deissler
Corrado VR6 Steuern ?
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Corrado17Fan! -
16. Mai 2005 um 18:04 -
Geschlossen
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okay danke..und was wird da gemacht ? wird das umgeschrieben oder wie passiert das ?
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Der baut dir ein KLR ein. Dann kommt die Dekra und bestätigt den einbau. Dann bekommst du einen Zettel, damit mußt du zur Zulassungsstelle und dann wird deine Steuerklasse geändert. Ist eigentlich ganz einfach. Rur ihn mal an und er erklärt dir den rest. Aber er hat nen geilen Díalekt. Genau zuhören!! Viel erfolg
Der Dude
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hahaha sehr gut werde ich machen..DKL was ist das? sowas wie ein begränzer oder was ?
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mißt ich mein KLR
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und wie ist das mit dem AAA 2,8 ltr auch zum deissler oder geht da auch die von twin tec ??? steht dann da nicht passat oder golf oder so drin
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Twintec hat nur einen für den 2ltr Corrado. KLR= Kaltlaufregler
Der Deissler kann euch helfen. Ruft ihn an. Die nummer habt ihr ja -
öhm der dude was ist denn jetzt KLR ?
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achso sorry ok..danke
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Kein Problem! Er regelt irgendwas wenn der motor noch kalt ist. Was genau kann ich dir leider nicht sagen.
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Wenn man ein Corrado beispiels weise aus der Zeitung kauft bzw sich anguckt und kauf interesse besteht ...lohnt sich der Check bei VW ? oder haben die jungs da keine ahnung ?
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Zitat von Corrado17Fan!
Wenn man ein Corrado beispiels weise aus der Zeitung kauft bzw sich anguckt und kauf interesse besteht ...lohnt sich der Check bei VW ? oder haben die jungs da keine ahnung ?
Du meinst, ob VW dir Auskunft über die KFZ-Steuer erteilt, oder???
(Ist nicht so ganz klar finde ich)...
Ähm...kannst du dir selber ausrechnen..
Wenn keine Vergünstigung (Euro 2 durch KLR) vorliegt, zahlst du 15,13 € pro angefangene 100 ccm.
Ansonsten 6,14 pro 100 ccm bei Euro 2, etc....
Oder mal hier schauen, oder evtl. noch da
Vieö Spaß beim rechnen, und günstig ist er so oder so nicht!!!
(Mal als Vorab Info) -
nein ich meine was das auto noch wert ist bzw ob die maschine und alles okay ist !!ob der noch vernünftig läuft und alles rund ist weisst ja wohl...das mein ich^^
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Warum schreibst du dann im betreff ...VR6 Steuern???
na, egal
Also grundsätzlich rentiert es sich schon, bei Neukauf dein Wunschobjekt von ner unabhängigen Fachwerkstatt/Kfz.-Meister etc. checken zu lassen, es sei denn, du hast genug Ahnung, um selbst die "Schwachstellen" zu überprüfen!
Kostet in der regel zwar immer ein bissel, aber vielleicht hast du ja einen bekannten oder so, der ne Werkstatt hat und das umsonst machen würde...
Wenn du nicht so die Ahnung hast, würde ich an deiner Stelle aber jemanden mitnehmen, der den Corri auf Herz und Nieren prüft.
Ich denke mal, so mit nem fuffi musste rechnen in ner Vertragswerkstatt!
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achso okay dankeschön.aber VW kann das auch machen ? oder sind die da teuerer mit dem prüfen ..naja an erster stelle steht natürlich das dann auch wirklich alles in ordnung ist und alles je nach dem repariert wurde...
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VW macht das, kostet wie gesagt so um die 50 € wenn ich mich nicht irre!
fahr doch einfach mal ganz unverbindlich hin und frag mal, was sie dir abnehmen würden!
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jo..stimmt..und VR6 ? Corrado´s ?? sind die anfällig ich mein das hört man ja immer von ganz vielen ja corrado´s VR6 sind so anfällig und was nicht all und die haben viel runter(gut aber wenn sie noch gut laufen ist das nicht schlimm oder doch ? ) und welchen Corrado sollte man sich holen ? von welchem hat man am längsten ? also Motor technisch bezogen..
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Also zur Anfälligkeit kann ich nichts sagen, komme ja aus der G-Fraktion!
Ähm..und für welchen du dich entscheiden solltest, hängt davon ab, was du möchtest!
Solltest du eher einen sparsamen Corri bevorzugen, würd ich zu nem zwoliter raten, fürn Durchschnitt eher ein 16V (obwohl der auch schon super geht) und ansonsten G60 oder VR!
Anfälliger ist meiner Meinung nach wenn überhaupt der G (da aber auch nur der Lader, obwohl, gibt solche und solche).
Musst halt auf Öl achten, Bremsen, Rost, Spaltmaße, Getriebe, Elektrik!
Halt alles kontrollieren, was wichtig ist.
Wenn ich ein Auto kaufe, fahr ich entweder auf ne Bühne und schau drunter oder halt nen Wagenheber und von unten schauen.
Motor trocken, Bremsen ok, etc....
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Es kommt immer drauf an wie du das Auto behandelst, bzw es dein Vorgänger behandelt hat. Pauschal kann man das nicht sagen.
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Ach so...
Allgemeine Krankheiten:
Schiebedach geht gern mal kaputt, würd ich bei Kauf also gleich testen.
Bremssättel auch kontrollieren, da gibts tausend DInge auf die man achten muss...
Kann man echt nicht pauschalisieren!!!!
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