Hi , Wollt nur mal so in die Runde fragen ob es ein Popp Off Ventil für den G60 gibt , Am Wörtersee fährt schon jeder TDI mit so nem Ding rum , und ich find die dinger einfach nur geil:
Pop Off Ventil beim G60
-
-
-
Hallo
Man kann so ein ding verbauen , aber ob es dem Motor gut tut kann ich dir nicht sagen ...
Eine Anleitung zum Einbau findest du auf http://www.blauerTacho.de
mfg ULTRABRITE
-
Benutze doch mal das hier
-
2.drosselklappe ist auf alle fälle besser.
Tdi? popp off? geht gar nicht ohne drosselklappe!
es gibt da jetzt nen elektrisches ventil für damit die diesel jungs auch was haben. -
Zitat von turbomanG60
2.drosselklappe ist auf alle fälle besser.
Tdi? popp off? geht gar nicht ohne drosselklappe!
es gibt da jetzt nen elektrisches ventil für damit die diesel jungs auch was haben.Wie Drosselklappe iss besser?Wie soll das denn gehen?Ist dann sa auch so ein zischen wie beim popp off?
Wenn ja wie geht das genau und was brauche ich dafür? -
-
Popp off?
soweit ich weiß, speichert der G-lader doch zwischen den Schalvorgängen doch Ladedruck und der würde mir doch durch das popp off verloren gehen, oder liege ich da falsch. -
Mann das ding zerstört euch auf dauer einfach nur den Lader!
-
Hallo
Da muß ich psychopath recht geben ...
Ich würde so ein ding beim G-Motor
auch nicht verbauen !!! -
ein popp off hat immer eine verzögerung und gegen den ladedruck arbeitet dann der lader einen moment was für den verdränger nicht gut ist.deshalb hat der G ja 2drosselklappen wo der druck wieder in den lader geleitet wird. Besser für lader,motor und kraftstoffverbrauch.
Sicher könnte man einfach ein popp off ans bypass rohr anschließen aber außer zischen bringt das nix. -
Ein Popoff ist was für Turbos und nichts fürn G. Es schadet mehr, als das es was positives erreicht.
-
-
Hallo
Wenn du en Bfff willst dann mach das ganz einfach, den bypass schlauch von der drosselklape abnehmen und dauf den gumi schlauch einen kleinen filter anbauen damit der keinen dreck rein zieht. drosselklappe offen lassen weil da nichts reinkommen kann weil da immer druck drauf ist auser es ist zu bei voll last.
und bei jedem schalten hast du ein tolles BFFFff
-
Es Heißt Blow off
Pop off idt doch was anderes
-
ein blow-up ventil fürn g60 ist nur dan was nütze, wenn der lader bearbeitet wurde . ich habe mal einen golf g60 mit blow-up ventil gesehen.
kamm schon nicht schlecht das "zischen" beim gangwechsel oder beim gas wegnehmen !! angeblich verhindert es dass der motor keine warme luft mehr ansaugt, indem die warme ungebrauchte luft einfach durch das ventil abgelassen wird. somit zieht der motor nur noch kalte luft an, was zur leistungssteigerung verhelfen soll. ob es stimmt kann ich nicht sagen , hatte so ein ding noch nicht an meinem motor. -
Und trotzdem zerhaut es dir auf dauer den Lader,dann muss mann halt mal ein bischen geld in nen großen LLK investieren dann hat mann auch kalte luft.
-
warme luft? kalte luft?
Das ist nur dafür da um den Überdruck bei geschlossener Drosselklappe los zu werden.
Sonst platzt der G oder der Turbo sagt good bye.... -
-
der G-lader wird doch sicher nicht explodieren wenn man am Bypass plastikrohr einen kleinen Pilz montiert oder einen dekel, der lader frisst dann immer frischluft mit dem dekel am ende des bypassrohres.
-
das hat ja auch niemand behauptet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!