Hi!
Was haltet ihr vom diesem ÖL.. Glaubt ihr dran? Oder nur geschwaffel?
Hi!
Was haltet ihr vom diesem ÖL.. Glaubt ihr dran? Oder nur geschwaffel?
An was soll ich glauben?
Also ich war letztes Jahr mit meinem Corri G60 in der Türkei! Habe dort bevor ich zurückgefahren bin Ölwechsel machen lassen. Habe Magnatech Öl von Castrol ( 10W40 ) reinmachen lassen.
Was soll ich sagen der Wagen ist sehr gut gelaufen. Ich bin voll zufrieden mit dem Öl und fahre seit dem das Öl; habe keine Probleme mit de temperatur gehabt.
Magnatech hatte mir der VW Händler ind Ankara empfohlen.
Kral_34
SChütz den Motor schon ab der ersten Umdrehung heißt es in der Werbung besonders haftbar und son zeug...
sagt mir bescheid wenn ich lüge.
Jedes Vollsynthetische Öl klebt an den Teilen und läuft auch nach ne jahr Stand nicht vollständig in die Wanne.
Und ab der ersten Sekunde schmiert jedes Öl, wenn die Pumpe mitmacht.
Ich denke nicht das an diesem tollen Castrol irgendwas aussergewöhnlich neues dran is.
Aber funktionieren wird die Werbung beim Volk.
Ist das magnatech vollsynthetisch ? nein oder ? Müsste Teilsynthetisch sein.
---- >> http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=mobil << -------
Wer mehr über Öl erfahren will sollte die Suche benutzen !!
Also ich kann nur gutes berichten, fahre das Öl im Corri seit August 2003, also seit ich ihn habe und bin vollauf zufrieden. Motor läuft schön ruhig, zur Temperatur kann ich erst wieder was sagen wenn ich dir richtig angezeigt bekomme (sensor im A.....).
Hab übrigens kaum Ölverbrauch, auf 5000KM hab ich neulich mal 1/4 L nachgekippt. Weis aber nich ob das am Öl liegt oder daran das beim Steuerkettenwechsel auch so ziemlich alle Dichtungen mitgemacht worden sind. Ausserdem hatte ich mal so Reinigungszeug von ProTec reingekippt vorm Ölwechsel.
Stardust2000
Wie war Dein Ölverbrauch davor?
Also ich hab ja 1L/TKM gebraucht (egal wasfür Öl)nach neuen Kolben/Ölabstreifringen und ein kompl. Überholter Austauschkopf hab ich beim einfahren immernoch 1L/TKM (10w40) gebraucht.Wollte meinem VR was gutes tun und hab nach ca 1200KM 0w40 von Shell rein gefüllt.Dann hat er auf 300km nen 3/4Liter gebraucht?Jetzt 1000KM später hab ich letzten Freitag 15w40 Castrol (das für Motoren über 100TKM Laufleistung,irgnedwas mit v...age)reingefüllt.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt,hab ja erst 85TKM auf meinem VR...
werde es dann mal berichten
Liebe Grüße Thomas
Hatte vorher auch fast 1L auf 1000 KM. Bin absolut überzeugt von dem Öl. Natürlich wirds Hauptsächlich an den neuen Dichtungen u.s.w. liegen, aber ich hab vorher schon viele Öle Probiert. Aral (die Originalpampe von VW halt) oder das Zeug was die Total-Tanke verkauft. Aber seit ich MagnaTec fahre habe ich nich vor irgenwas anderes reinzukippen. Hab auch immer 1L Ersatz mit falls doch mla was flöten gehen sollte. Aber meist lagert der nur im Kofferraum
Im Moment schwimmt bei mir
Liqui Molly 10w40 Super Leichtlauf ....
bin soweit zufrieden ... minimaler Ölverbrauch ....
vll 100ml auf 2000 km ( hab auch schon 180.000km aufm Buckel)
aber ansonsten hab ich nichts bemerken können und denke das jedes andere qualitative Öl das auch schaffen würde.
Mfg
Benni
Mich würd ja mal interessieren inwieweit sich das Öl auf die Lebenserwartung vom Motor auswirkt. Wie lange hält denn z.B. so n VR6 im Durchschnitt Merkt man das extrem wenn ich nur hochwertiges Öl fahre oder macht das nicht so viel aus? Ist sowas auch vom Motor abhängig oder bei jedem Motor gleich ?
Zu viele Fragen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!