Fensterfolie anbringen?

• hi leute,

ich hab da jetzt an meinem corri die beiden Heckseitenscheiben mit Cromolux folie beklebt! so weit so gut! passt perfekt, blasenfrei und super gut! bis ich dann zur heckscheibe gekommen bin, die war zu stark gewölbt, und die falten die da reingingen konnte ich einfach nich lassen und ich hab sie aber auch nicht wegbekommen. Auf der verpackung steht ja dass man die folie in Streifen schneiden sollte entlang der drähte für die heckscheiben heizung. aber das stell ich mir recht schwierig vor dass man dann keine schlitze oder kleine risse drin hat im spiegeleffekt.

Habt ihr da noch irgendwelche tipps wie man dass noch einigermassen perfekt auf die scheibe bekommt?

• scheibe ordentlich mit spüliwasser besprühen (keine zu dicke mischung) dann die folie in der Mitte mit abklebeband von oben nach unten mit einem streifen justieren.. von der mittleren mitte (kreuzpunkt) waagerecht nach links und rechts ziehen.. dann von der mitte nach oben und unten.. und dann den streifen entfernen.. wenn de nu mit deinem spachtel in die ecken ziehst.. benutzte dabei nen heizluftfön oder nen einfachen fön der trotzdem gut warm is..
    dann ziehste erst von der mitte ins ecke und dann die teile dazwischen..
    eig. kein ding.. besorg dir abba gute folie.. foliatec oder sowas..
    billig is nich imma günstig :winking_face:

--> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren

... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

• Ist zwar nicht legal, was du da hast, aber macht ja nix. Llumar ist ja nicht umsonst der Marktführer, ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Wobei ich persönlich noch lieber einen anderen Hesteller verwende.

• da hier ja viele leute ahnung vom scheibentönen haben,hab ich mal ne frage!ich habe mir jetzt passgenaue tönungsfolien für die vorderen seitenscheiben geholt,meint ihr man muss die scheibe zum bekleben ausbauen oder ist das auch im eingebauten zustand möglich?
    @D.A.D hast du noch nie probleme mit der grünen (rennleitung) gehabt?

• ja das weiß ich aber ich hab die folie so billig bekommen das es mich nicht ärgert wenn die rennleitung sagt;ABKRATZEN!!!

Die sagen nicht ABKRATZEN, sondern verpassen Dir 3 Punkte und ein wenig
    Kleingeld

PS:Hab bei mein Altagauto schwarze Folie an den vorderen Seitenscheibe
    seit nun 5 Jahren und etlichen Verkehrskontrollen, die sind noch niemand aufgefallen.
    Meine Freundin hat rundum Chromolux und auch etliche Kontrollen hinter
    sich und sind auch nicht aufgefallen.

__Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

!!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

• Um mal die eigentliche Frage zu beantworten. Nein die vorderen Scheiben werden dafür nicht ausgebaut, sondern die Folie kann so eingebaut werden. Zum Thema legal oder nicht sag ich nur "lieber lassen" Problem ist, das bei einem Unfall, egal welcher Art und die Folie vorne nachgewiesen wird, dann tritt keine Versicherung dafür inkraft. Heißt, wenn du jemanden umfährst, dann zahlst du dich dafür dumm und dämlich, egal wie toll deine Anwälte, oder Vericherungen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!