hab die suche schon gequält aber nichts genaues gefunden. hab aber auf einer anderen seite grad gelesen, dass super plus für den 2,9l vr6 zwingend nötig ist, wohingegen der 2,8l "nur" super braucht. ist da was dran oder kan man ohne bedenken auch super in den 2,9l tanken?
VR6 und SuperPlus
-
-
-
guck doch in Deine Betriebsanleitung. oder im Tankdeckel könnte das auch stehen.
fahre selber keinen VR6. kann Dich also nicht konkret helfen.
chrischan
-
ja hab ja noch keinen, will mir aber nen anschaffen, doch super plus is ja ne ecke teurer als super, aber obs das noch rausreißt
trotzdem würde es mich interessieren -
Du kannst auch 95 Oktan Tanken. Ich selber tank aber immer 98 Oktan, läuft meiner Meinung ruhiger und komme mit einer Tankfüllung weiter.
-
Der 2,9er liebt Superplus, wobei er auch Super verträgt. Die Zündung past sich dem Sprit diesbezüglich an. Allerdings ist bei Verwendung von Super eine leichte Leistungseinbuße und eventuell ein etwas höherer Spritverbrauch mit zu rechnen.
Beim 2,8er verhält es sich ähnlich. Ausgelegt für Super nimmt er auch Normalbenzin, wobei bei Normal wiederrum mit Leistungseinbuße und erhöhtem Spritverbrauch zu rechnen ist. -
-
ja gut, danke für die info jungs
-
Ja hab ic auch schon gehört, das er mit Super mehr braucht.
Habe ihn jedoch noch nie Vollgetankt mein Baby.
Aber heute bekommt er eine Füllung Super Plus und zwar bis zum Rand!
Es ist ja Wörtherseezeit. (oder eventuell Shell V-Power???? (100 Oktan????))MfG Daniel
-
Meiner bekommt nur das beste und das ist super plus 100 Oktan!Er läuft viel besser und verbraucht weniger, das konnte ich jetzt nach mehreren Tests feststellen!
-
Meiner bekommt auch nur SuperPlus zum trinken, allerdings is es nen G60. Der verträgt zwar laut Handbuch auch Super, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er mit SuperPlus ruhiger läuft. V-Power oder so ist zumindest für meinen Quatsch, da es vom Steuergerät wohl eh nicht umgesetzt werden kann. Außerdem ist es eh zu teuer.
Gruß
Kingdingeling -
Im Tankdeckel steht 98 Oktan, mind. 95 Oktan.
Entscheiden muß das jeder selber. Da ich viel fahre, tanke ich immer Super Plus.Das 100 Oktan Geplörre, kannst du dir schenken, das Steuergerät erkennt eh nicht mehr als 98er.
-
-
und um wieviel ist der Verbrauch weniger ca?????
-
Vergleich 98 zu 95 Oktan = 0,5l/100 km
MfG
Björn -
Ich würde sagen die machst 3 Versuche, einmal Super, Super Plus und 100 Oktan. Bilde dir deine Meinung mit den Verbrauchswerten dann selbst.
-
ich merks bei meinem richtig, der läuft dann irgendwie nicht mehr ganz so spontan wie sonst !
Mein Vergleich:
Super : Warmer sommertag über 30°C
Super + : kühler spätsommerabend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!