Beiträge von corradobunny

    also meiner lief 2,5 Jahre und 60tkm als Alltagsauto( auch im Winter) und er war immer absolut zuverlässig!!! Zuverlässiger als so manche seiner deutlich jüngeren Vorgänger!
    Aber jetzt fahre ich im Alltag einen Bora variant TDI und der Corrado is erst mal bis nächstes Jahr abgemeldet und kommt dann auf Saison.

    Der Auspuff ist Bombenfest. Das ist aber auch wirklich ein absolut typisches Radlagergeräusch. Aber die Hinterräder haben kein Spiel und wenn man den Wagen hochnimmt und sie dreht hört man auch nix. Bei Volllast oder schneller Fahrt ist das Geräusch weg und wenn ich hinten jemanden sitzen habe wird es noch lauter :confused: Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als jetzt erst mal die Hinterachsbuchsen wechseln zu lassen und mal sehen was dann passiert. Ach da fällt mir noch ein die hinteren Reifen sind weiter abgefahren als die vorgeren, obwohl gleichalt und immer schon an der hinterachse

    Hallo :winking_face:
    Mein VR6 macht ziemlich laute Geräusche von der Hinterachse. Wir dachten zuerst an die Radlager und haben komplett vorne und hinten neu gemacht aber leider ist das Geräusch immer noch da. Bei langsamer fahrt ziemlich laut ( hört sich genauso an wie ein defektes Radlager) . Können das eventuell defekte Hinterachsbuchsen sein ?? Meine sehen nicht mehr gut aus aber können sie solche Geräusche verursachen ? Das Geräusch kommt definitiv von hinten. Bin ratlos :confused: hat vielleicht jemand ne idee was man noch prüfen kann


    LG Nina

    Was kann das sein ?? Wenn er warm ist so ab 90 grad) summt es ziemlich laut aus dem Motorraum , kann das eventuell die Wasserpumpe sein ? Im kalten Zustand ist nix zu hören und sobald man gas gibt ist es auch weg ????????????? :confused:

    Hallo!


    Ich habe vor meinen Corrado demnächst abzumelden damit mal alles überholt werden kann. Er soll dann auch nur noch bei schönem Wetter gefahren werden für den Alltag kommt ein A4 Avant TDI :)


    Nun meine Frage wo kann ich den Wagen hinbringen ? Es soll eine komplette Motorüberholung gemacht werden. Es ist jetzt zwar nicht so dringend da ich ja nicht auf den Wagen angewiesen bin aber vielleicht kennt hier ja jemand, jemand der jemand kennt u.s.w. :winking_face: der Ahnung, Lust und Zeit hat ? Selbstverständlich gegen Bezahlung :grinning_squinting_face:


    Ist ein 92´VR6, hat 240.000 gelaufen, Steuerkette wurde bei 110.000 das letzt mal gemacht. Bis 180.000 war er Scheckheftgepflegt.



    Viele Grüsse

    So, dann stell ich mich auch mal kurz vor :grinning_squinting_face:
    Bin 25, komm aus der nähe von Hamburg und fahre seit 2003 einen Corrado VR6.
    Hab das Forum grade entdeckt und bin begeistert :grinning_squinting_face:


    LG Nina