Hallo Leute!
Lasst mich ein wenig ausholen!
Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines 94'er Corrado VR6 mit 137tkm. Ich habe mich umgeschaut um einen vernümpftigen Vr6 zu bekommen. Schliesslich hab ich einen gefunden, bin hingefahren, hab ihn mir angeschaut, eine ausgiebige Probefahrt gemacht ich hatte ihn sogar auf ner Bühne. Gesehen, für gut befunden und gekauft.
Überführung kein Problem. Der Wagen lief wie Hölle. Alles super bis dahin. Am nächsten Tag wollte ich abends zum Kumpel. Musste dabei ein Stück über die Bahn und hab ihn auch etwas getreten (warum sonst VR6???). Als ich überholen wollte und gerade aus der 120 er zone kam, fing auf einmal die Tachonadel an zu tanzen. Ich fuhr also ungefähr 120 und plötzlich fängt der Motor an zu ruckeln, als ob die Zündung ausfällt und wieder einsetzt.Das hat dann so ungefähr ne Minute oder zwei gedauert, während derer der Wagen kein Gas mehr richtig annahm. Nächsten Tag das gleiche, nur bei anderer Geschwindigkeit (Stadtverkehr).
Morgen will ich mit dem Wagen in die Werkstatt meines Vertrauens. Vielleicht hat einer von den erfahrenen VR6 Fahrern eine Ahnung, was das sein kann. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
Vielen Dank im Vorraus!
Der Hü!