Mein Auto poltert.. Das bedeutet, dass ich bereits bei einer relativ geringen Geschwindigeit die totalen Schlaggeräusche aus dem Vorderwagen höre. Erste Diagnose meiner Werkstatt: Stabis inkl. Gummis und Querlenker ersetzen. So weit, so gut - allerdings hat diese Reparaturmaßnahme nur max. 2 Wochen gehalten, soll heißen: Die Geräusche sind wieder da.. Nicht nur von einer Seite, somit sollte die Diagnose "Tilgergewicht lose" ausscheiden.
Ein nochmaliger Besuch in meiner Werkstatt brachte die Aussage, dass mein Auto einfach zu tief (aktuell ca. 65mm) sei und ich definitiv gekürzte Stabis benötigen würde (weil irgendwas nicht mehr waagerecht stehen würde und somit während der Fahrt anschlägt).. Fragt mich nicht nach technischen Details, bin einfach zu sehr Laie um die Diagnose bestätigen zu können. Jedenfalls hat mein Auto nach nochmaliger Reduzierung des Restgewindes am Federbein derbere Geräusche gemacht..
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und mglw. sogar eine Lösung? Das Geräusch macht mich WAHNSINNIG - und ja, andere haben's auch schon gehört..