Wassereinbruch im Corrado

  • Hi


    Ich weiß nicht mehr weiter!! :confused:
    Seit Tagen habe ich immer im Beifahrerfußraum Wasser und keine Ahnung wo es her kommt. Die Dichtung von dem Gitter, wo die Inneraumluft rein geht ist neu, Türdichtung ist auch okay.
    Das Wasser steht immer im linken Bereich des Beifahrerfußraums :frowning_face: .
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich möchte wieder einen trockenen Corrado haben.

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

    Automatische Anzeigen

  • Alle abläufe sind offen. Da ich keine Klima habe und kein Schiebedach fällt das auch raus.
    Beim letzten Regen war komsicherweise alles trocken. Langsam glaube ich der spielt mit mir :winking_face:

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

  • Hast du eine Platikabdeckung über dem Belüftungskasten? Hatte ich bis vor kurzem auch nicht,aber seitdem ist Ruhe.
    Wenn du keine hast,kauf sie dir auf jeden Fall.


    MFG


    Marc

  • Die Dichtung unter dem Plastik Ding habe ich als erstes neu gemacht. Da hatte ich sofort drauf getippt. Werde mich einfach beim nächsten Regen reinsetzen und warten :face_with_rolling_eyes:

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Blue Spirit

    Die Dichtung unter dem Plastik Ding habe ich als erstes neu gemacht. Da hatte ich sofort drauf getippt. Werde mich einfach beim nächsten Regen reinsetzen und warten :face_with_rolling_eyes:


    Ich meine nicht die Dichtung von dem Kasten. Ich meine eine Plastikabdeckung,die den Kasten und ein Teil von dem Steuergerät abdeckt. Wenn du die nicht hast,würde ich sie dir dringend empfehlen.


    MFG


    Marc

  • ich tipp im moment auch auf die Plastikabdeckung die auf der gesamten fahrzeugbreite das Steuergerät und den kasten abdeckt !


    hast du um gerüstet auf LAG19 ? also den Pollenfilter ?


    Es kann sein das das Wasser oben in den Filter/Netz reinkommt. dann bringt dir die neue Dichtung unten wenig.


    Falls du das Plastikteil oben hast gucke das es richtig sitzt bei mir war es so verknickt das es wie ein trichter das wasser in den LAG19 hat reinlaufen lassen.


    hatte ich am Morgen der heiligen drei könige auch 3 cm wasser .... und mir is fast noch mein Radio reingefallen ... uff ... :telefoni:


    Hoffe dir geholfen zu haben....


    guck einfach mal ob wasser aus dem Belüftungskanal kommt.


    Viel Glück !


    Benni :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Also die Plastikabdeckung ist vorhanden. Pollenfilter habe ich noch nicht drin. Werde mir aber mal einen besorgen, schnieff.. schnieff.
    Habe sogar schon mit einer Gießkanne Wasser auf die Scheibe und den Regenablauf gegoßen, aber es kam nix in den Innenraum. :winking_face:

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

  • du das problem hatte ich auch... aber das wasser stand eher 2-3cm tief manchmal.
    bei mir war's aber recht simpel. an der spritzwand, auf der beifahrerseite... ziemlich genau hinterm handschuhfach is ne ziemlich große kabeldurchführung... da rutscht gern mal das gummi aus dem loch ... dann hast da ne ca 8-10cm große öffnung inner spritzwand... ich hab das ewig nich gesehen...
    hab auch alles abgesucht aber das hab ich erst sehr spät gesehen.
    und Andi (CorradoDriver) hat mir heute erzählt, dass das wohl wirklich ganz häufig passiert. schau mal da nach, wenn du das nich schon getan hast. :winking_face:

    MfG, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!