Wo Kabelbaum von den eRecaros anschliessen?

• Ich habe mir eine elektrische Recaro Ausstattung zugelegt und wollte die demnächst gerne bei mir einbauen. :cool:

Ich habe auch den Kabelbaum dazubekommen. Da ich aber nicht soviel Ahnung von Elektrik habe wollte ich gerne wissen wo die Kabel vom Fahrer- und Beifahrersitz verlegt werden, und vorallem wo und der Kabelbaum dann angeschlossen wird? Welches Kabel vom Kabelbaum kommt an welche Farbe vom Auto und wo finde ich das? Bitte halt so genau wie möglich...

Hier haben doch schon einige nachgerüstet, da könnt ihr mir doch bestimmt weiterhelfen? :grinning_squinting_face:

Danke Euch schonmal!

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Der Kabelbaum ist im Auto verlegt, nun fehlt nur noch der endgültige Anschluss am Sicherungskasten... :face_with_rolling_eyes:

Also, den Sicherungshalter mit der 20 Ampere Sicherung habe ich an Platz 18 gebaut. Der Anschluss am Sicherungskasten erfolgt über 2 grosse rote Stecker + das braune Massekabel. Das Massekabel kann ich oben an der Masseleiste anklemmen, das ist kein Problem.
    Nun muss ich nur noch wissen an welchen Plätzen die beiden roten Stecker an den Sicherungskasten angeschlossen werden müssen? Ich habe da bis jetzt noch nichts gefunden... direkt unter dem Sicherungshalter sind ein schon rote Stecker, 2 grosse und ein kleinerer. Da ist nur noch ein Platz frei. Das kann es also nicht sein.

Kann mir bitte jemand genau sagen wo die hin müssen? Danke schonmal! :grinning_squinting_face:

Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• So, nachdem nun die Renovierung der Wohnung abgeschlossen ist, kann ich mich nächstes WE endlich wieder dem Corrado widmen! :grinning_squinting_face:
    Leider weiss ich immernoch nicht wo die Stecker am Sicherungskasten hingehören und ob ich überhaupt beide roten Stecker brauche? Um das ganze mal zu verdeutlichen hab ich mal schnell Bilder mit der Handy-Cam gemacht, die Robin netterweise kurz online gestellt hat:

Hier sind die beiden roten Stecker zu sehen

Hier der ganze Kabelbaum+Sicherungskasten

und hier der Sicherungskasten mit der Sicherung auf Platz 18

Vielleicht kann mir jemand genau sagen wo ich die Stecker im Sicherungskasten reinstecken kann? Damit wäre mir seeehr geholfen! :grinning_squinting_face:

Danke! :winkewin:

• Die beiden roten müssen nicht sein, das ist nur ein Adapter. Aus dem kannst Du den einen Draht , der in die weisse Buchse kommt abziehen, dann hast du nur noch einen Stecker. Den steckst du hinter der Sicherung in die relaisplatte hinten ein. Auf Bild 3 neben die grossen roten Stecker. Sollte da nichts mehr frei sein, dann schau mal nach, eine der roten Steckbrücken geht nach weiter unten zur Relaisplatte, eventuell ist da noch was frei. Wenn nicht, muss einer der Stecker, oder sagar zwei davon raus, dann da die beiden roten des Adapters rein, und die Stecker die du ausgesteckt hast auch in den Adapter rein. Der Adapter macht einfach aus 2 Anschlüssen 4 Stück.

• Harti
    Danke dir, das hilft mir sehr! :spitze: Genau nach so einer Erklärung habe ich gesucht! Dann muss ich jetzt nur noch warten bis das Wetter besser wird damit ich meinen Innenraum wieder fertig machen kann! :cool:

• Hallo,

Thema ist zwar ein bisschen älter, aber mal ne Frage.
    Habe elektrische Recarokonsolen, diese wollte ich auf meine baldigen neuen Sportsitze montieren (König k5000).

Nun ist meine Frage, was ich alles benötige ... aus den Konsolen kommen 2 Kabel raus ein oranges und ein graues. Sind nicht sonderlich lang.

Dank und Gruß

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!