:mad:
Bin langsam echt stock sauer auf den tuning scheiß... sorry!
Hab mich jetzt doch für die super tolle passende supersprint auspuff anlage ebtschieden und es passt überhaupt nichts!
Als erstes bekomm ich den Vorschalldämpfer nicht auf den Kat da das rohr ja viel größer ist vom super-rind! ein passendes distanzsctück ist natürlich nicht mit dabei....aber dafür drei die nicht passen!
dann sind die halter für die halte gummis alle total schei.... gesetzt! müsste sie alle umschweißen!
Dann passt das doppel endrohr nicht in die Einmuldung von der Stoßstange! müsste sie neu auschneiden aber wie sieht das bitte aus?
wollte ja eigentlich ein einzel rohr haben aber das gibt es ja nicht, weils warscheinlich zu gut passt!
Ich bin echt sauer...soviel Kohle für son schrott!
Und schon wieder son mist! Warum immer ich? jetzt steht das auto ohne auspuff da und brüllt wie ***! was soll ich tun? zurück schicken? kann mir jemand helfen? Ich dreh sonst durch...!!!!
Supersprint passt überhaupt nicht; helft mir
-
-
-
Habe das leider auch noch nie anders erlebt.
-
Ist leider so weil es fast alle Golf 2 Anlagen sind die man für den Corrado anpassen muss.Ist halt Zubehör,damit muss man leben
Gruß thorsten -
aber wie kann man dann sagen das es passgenau ist? da könnte ich echt verrückt werden! Son mist schicke ich sofort zurück.... kann echt nicht sein! mal ehrlich... was ist denn daran so schwer, mal was passgenaues herzustellen? das kann ich sogar, wenn ich ein paar rohre, hlter und ein schweißgerät habe! aber dann ist es auch passgenau..... und nicht nur blödsinn!
-
Wennst ne passgenaue Anlage willst, mußt ne original VW kaufen, hab noch keine Tuninganlage gesehen, die wirklich passt. Ist leider so!
-
-
sag mir doch bitte einer das es nicht euer ernst ist? bitte...... ihr macht mich alle schwach!!!! Ich muss schon lachen aber kann es immer noch nicht glauben!
-
Naja, also die von Hartmann is pass genau!! Und die passt auch wirklich!! Aber ich habe mir zusätzlich noch eine komplett ab kat selber zusammen geschweißt
Habe ein Rohr als vorschalldämpfer dann der Mitteltopf (Attrape) für damals 120 Mark.
War 100%ig passgenau, bis auf den Endtopf von Bastuck. Da hat mir des rohr über die Achse gefehlt, des hab ich dann vom G60 vom Schrottplatzgeholt!! Kennst du niemanden der Spenger is der die ein Distanzstück fräsen kann?? So hab ich nämlich die lücke zwischen G60 Achsstück 50mm durchmesser und Bastuck 63,5 mm durchmesser geschlossen.
Muss aber sagen hört sich wirklich gut an!! Ab Kat komplett leer ;-)))) -
also...ich würd das mit ein wenig zeit schon alles hin bekommen, aber das distanzstück vom kat zum vorschalldämpfer passt ja überhaupt nicht! wo bekomme ich denn sowas her oder wer kann mir sagen wie ich es am besten machen soll? muss ja auch 100% dicht der kram...?
-
Kann ich nichts von nachvollziehen, Supersprint passt erste Sahne, und gibts auch mit Einzelrohr, bei Doppelrohr ist doch klar das der nicht in die Aussparung passt...
-
meine bastuck auch
-
-
Jetzt mal ehrlich...was ist denn erste Sahne? wenn die Halter alle in gegengesetzte Richtung sitzen? Das hat nichts mehr mit genau zu tun! Und....ich wollte nur ein Endrohr haben und das hat Super-Rind aus dem Program genommen laut Tuning Firma!
Außerdem... mein Corrado ist original und original geht es einfach nicht! Wenn natürlich schon mal eine andere Auspuffanlage unter war, und schon alles geändert wurde, dann kann es natürlich sein , das die nächste auch ohne einwendung passt! Aber...das ja nicht Sinn der Sache....Zusätzlich sollte ja auch das Zwischenstück zwischen Kat und Fächer richtig sein! Werde da gleich mal anrufen...ich Hoffe, die haben noch was richtiges rum fliegen!
Ach ja.... Ist das normal, das der Auspuff auf die Achse schlägt wenn ein Fahrer hinten sitzt? War schon beim originalen so...da aber der Super rind ein größeren Rohr-durchmesser hat, ist die Chance ja noch größer! was kann ich dagegen tun? aber vielen dank schon mal an alle antworten! bin ja nicht der einzige der sowas kennt!...und ich dachte nur ich bin vom tuning pech verfolgt! -
Zitat von Jenny
Kann ich nichts von nachvollziehen, Supersprint passt erste Sahne, und gibts auch mit Einzelrohr, bei Doppelrohr ist doch klar das der nicht in die Aussparung passt...
Laut den Bildern auf deiner Page sehe ich noch keine Supersprint anlage! Aber ansonsten cooles Auto!
Würde mich aber freuen, wenn du mir dann einige Tips geben kannst wenn bei Dir alles so 100% passt!
Gruß Goose! -
Hallo,
das ist leider des öfteren so, daß es nicht wirklich passt. Beim Corrado liegts vorallem daran, das es Metall und Keramik-KATs gibt, die in der Länge unterschiedlich sind. Bei dem einen Typ passt es, beim anderen eben nicht. Du hast wohl eine Gr. A Anlage? Da sollte auch ein extra Adapter mit Reduziereinsatz dabei sein - sollte. Und das die Gr. A mit dem Achsbogen auf die Achse kommt, ist schon fast ohne Anpassungsarbeiten normal - leider.
Und wegen dem "nicht passen, fehlen, gibts nicht, haben wir nicht, schicken wir Ihnen noch" lasse ich nur noch Sonderanfertigungen machen - die haben bisher immer einwandfrei gepasst!
Grüße
Toby
-
ja....ich merke schon das es nicht alles einfach wird! Hab heute Vormittag da nochmal angerufen! Die wollten mir ein neues Adapterstück zwischen Kat und Fächer schicken! habe auch gefragt ob ich vieleicht den Endschalldämpfer mit den doppelrohren gegen ein dtm rohr tauschen könnte! da es von den maßen her genau passen würde ohne die Stoßstange zu bearbeiten!
Und wieder vom pech verfolgt! " Das kann ich nicht genau sagen weil das ja ne komplette anlage ist und man nicht einfach die Schalldämper so mal eben tauschen kann! Wenn du ein golf 3 gehabt hättest, wär das kein problem, da wir da ja viel mehr auspuffanlagen verkaufen! Beim Corrado ist das aber fast wie unmöglich!"
Jetzt mal ehrlich...was ist das denn fürn Quatsch? Jetzt ist man schon bestraft, weil man ein corrado fährt!? Waaaa????
hab dann gesagt, das ich dann die komplette anlage zurück schicke und mir woanders eine hole.... naja...und dann war erstmal ruhe! wir rufen montag zurück und dann wollen wir nochmal sehen! Mehr konnte er mir dazu heute nicht sagen...
Ja.... und nun steh ich da mit wirrem Haar und hab immer noch appe Auspuff-anlage! Tolles wochenende... klasse! -
Du hast bei telef. bzw über Internet bestellten Waren ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Wie ich Dir schon per PM geschrieben habe, meine Supersprint Anlage passte wie original -
-
Dito, zumindest am G60. Die Beiträge zu lesen macht echt Kopfschmerzen...
-
Naja...ich bin ja nicht von gestern? ich würd ja kein schrott erzählen wenn es passen würde! hab ja nichts davon! Also...wer es nicht glaubt kann gerne vorbei kommen und sich den kram ansehen! wer mir sagt, wie man hier bilder rein haut, dann würde ich sofort welche hier ein stellen! und dann könnt ihr mal sehen, wo die halter sitzen!!!! und was für schöne adapterstücke ich bekommen habe!!!!
-
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, was ist denn das für ne Supersprint? Die mit ABE oder die Gruppe A ohne TÜV? Die mit ABE passt nämlich wie Serie und hat auch keine grösseren Rohre! Zur Gruppe A kann ich nix sagen und das mit dem Endrohr ist ja wohl klar, wenn mann so was dickes kauft muss mann die Schürze bearbeiten!
Von Supersprint gibts auch kleine Endrohre, so wie ich eins habe, dann passt es auch so.
-
Zitat von Kuirrin
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, was ist denn das für ne Supersprint? Die mit ABE oder die Gruppe A ohne TÜV? Die mit ABE passt nämlich wie Serie und hat auch keine grösseren Rohre! Zur Gruppe A kann ich nix sagen und das mit dem Endrohr ist ja wohl klar, wenn mann so was dickes kauft muss mann die Schürze bearbeiten!
Von Supersprint gibts auch kleine Endrohre, so wie ich eins habe, dann passt es auch so.
Also...habe die Gruppe A Anlage mit einem Tüv-Teilgutachten! Das mit den beiden Endrohren ist ja auch mein fehler gewesen, das gebe ich ja zu! habe bei der Bestellung überhaupt nicht nachgedacht das die Stosstange so ne kleine Aussparung hat! Finde die beiden Endrohre aber irgendwie klasse und falls sie den Endaschalldämpfer nicht tauschen wollen, bearbeite ich auch die Stoßstange! wird wohl nicht all zu schwer sein!! Aber trotzdem haut das andere nicht hin...?
-
So.... habe heute nochmal mit den Tuning Jungs tel. wo ich die Anlage bestellt habe! Sie schicken mit jetzt das passende adapterstück zu und mit dem Endschalldämpfer wollen si mal sehen das sie den Ausnahmsweise mal tauschen können...Normal macht das super-rind nämlich nicht, was ich allerdings nicht versteh! Naja...und dann nochmal auf ein neues...auch mit umbau arbeiten...leider!
werde berichten, wenn es alles klappt! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!