TÜV ohne Mitteltopf?

    Automatische Anzeigen

  • Da musst du schon nen blinden oder bestechlichen finden.
    Habe das ber 2 Jahre versucht und deswegen ca. 7 oder 8 mal die komplette anlage gewechselt.


    Habe noch kleine Typenschildchen beim Klobes in Melsungen anfertigen lassen für viel Geld,und die wie original vernietet aber hatt nicht geklappt.

  • @ psychopath


    das mit den typenschildchen nachmachen kann ganschön in die hose gehn.
    weis das von einem der hatte das am motorad an seiner auspuffanlage gemacht und dann wegen urkundenfälschung drann und das war richtig teuer.


    @ Corrameleon


    der corrado 2.0 hat serienmäsig nur zwei töpfe aber ob sich der dann vorschalldäpfer oder mittelschalldmpfer nennt weis icht nicht.

  • Zitat von wilddog23

    der corrado 2.0 hat serienmäsig nur zwei töpfe aber ob sich der dann vorschalldäpfer oder mittelschalldmpfer nennt weis icht nicht.


    Der G60 auch, nur habe ich diesen (Mittelschalldämpfer, weil unter der Hinterachse) eben nicht mehr drin..


    hab halt keine Zeit denn zu wechseln, daher diese Frage!


    naja, mal sehen was der TÜVler sagt.. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrameleon

    Ich fahr schon extra nach Hann Münden :)


    Den Gido Geese kannste du knicken der hatte Letztes Jahr 4 Verhandlungen,weil sie Autos die er abgenommen hatt am See Stillgelegt haben,war da damals auch immer da aber der macht nix mehr ,weil ihn das bald seinen Job kostet.
    Kannst es höchtens in Göttingen beim Wendel versuchen.
    Aber ich glaube auch nicht das er es macht,es sei denn du kennst ihn .

  • Zitat von psychopath

    Den Gido Geese kannste du knicken der hatte Letztes Jahr 4 Verhandlungen,weil sie Autos die er abgenommen hatt am See Stillgelegt haben,war da damals auch immer da aber der macht nix mehr ,weil ihn das bald seinen Job kostet.
    Kannst es höchtens in Göttingen beim Wendel versuchen.
    Aber ich glaube auch nicht das er es macht,es sei denn du kennst ihn .


    .. wollte keine Namen nennen, na gut! Hast aber recht, sein kollege macht jetzt Abnahmen usw. Hartung?!? Hhm..


    Vielleicht fummel ich den MSD auch irgendwie noch drunter wenn ich die zeit finde...

  • Ich war mit meinem VR6 im Januar 05 beim Tüv,einziger Mängel war ein Riss im Nebelscheinwerfer.


    Bei mir fehlt auch der Mittelschalldämpfer und habe trozdem neuen Tüv bekommen :winking_face:


    VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • ich wüßte da auch noch adressen in northeim und nordhausen geht aber meist nur mit meiner empfehlung :zwink:
    Was guido kann können andere auch....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Ich will dann mal mit meiner Arbeit beginnen. Den herrn Wendel kenne ich von meinem Leitthema, der ist zwar recht locker (im Gegensatz zu anderen Prüfern) allerdings würde kennt der sich wirklich aus und würde sicher keine Plakette erteilen.
    Auch wenn du eine bekommen würdest, kann es trotzdem viel ärger geben.


    Die Veränderung (Ersatzrohr) stellt ein Erlöschen der Betriebserlaubnis dar. Dies wird im regelfall mit 50 € und 3 Punkten geahndet. Desweiteren hätten Polizeibeamte die Möglichkeit, Dein Auto sicherzustellen und zu Beweiszwecken durch einen Sachverständigen untersuchen zu lassen, sehr teuer, da dein Auto hierzu außerhalb der Geschäftszeiten u.a. des TÜV, abgeschleppt und durch ein berechtigtes Unternehmen untergestellt wird. Dazu würde dann noch eine angeordnete HU/AU kommen.


    Ich weiß ja nicht, ob es das wert ist.


    Selbst wenn das ganze abgenommen (eingetragen) ist spielt das keine Rolle, da es trotz Abnahme illegal ist.



    Gruß


    Björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Also nen Kumpel hat die Attrape von MK-Racing, TÜV hat er bekommen.
    Nun überlegt er aber zur AU den ori. Mitteltopf unter zubauen.
    Verfälscht so ne Attrape nur die Lautstärke oder auch die Abgaswerte?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!