Hallo zusammen,
der Corrado war immer mein Traumwagen, aber als Änfänger konnte ich mir ihn nie leisten. Nun 10 Jahre später und knapp 15 ausprobierten Autos habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt, einen Corrado G60. An dem Wagen ist sogut wie alle neu, G-Lader/Motor/Lackierung usw. Die Überführung gestern war der Hammer, kein Vergleich zu meinem letzten GSI 16V und co. Heute Morgen sprang er super an. Allerdings bei Besuch der nächsten Tankstelle machte der Wagen beim Anlassen kein Geräusch. 2 Meter geschoben, danach machte der Anlasser seine Arbeit und der Wagen sprang an. Ist der Anlasser hinüber? Zudem ist das Zündschloss sehr schwer zu betätigen, eine Corrado Krankheit? Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen, da ich bei solchen Sachen echt schnell die Lust auf den Wagen verlieren kann. Natürlich bin ich auch dankbar über jegliche "Anfängertips" da ich noch nie einen G60 hatte.
Beste Grüße
Chris
Corrado Einsteiger und gleich Ärger Wer kann helfen?
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Anlasser ausbauen und überprüfen. Zündanlassschalter wechseln, kostet 20 Euro bei VW und ist in 10 Minuten gemacht...
Herzlich Willkommen hier! Und gewöhn dich an Defekte ;)...
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Zitat von ChrisG60WHV
da ich bei solchen Sachen echt schnell die Lust auf den Wagen verlieren kann.
Das es einen frustriert kann ich verstehen, aber gleich so weit zu gehen?! Wenn es dein Traumwagen ist, solltest du wohl etwas mehr Motivation mitbringen, vorallem da es ein über 10jahre altes Auto ist. Da solltest du nicht mit der Illusion drangehen das du nur hin und wieder die Bremsbeläge wechseln musst.
Zu den Anfänger Tipps, immer erst warm fahren bis du ihn beanspruchst. Heißt 80° Öltemp. Nach langen und zügigen Fahrten immer erst etwas stehen lassen mit laufenden Motor. Sonst immer schon den Lader überholen lassen und das Auto bitte nicht versemmeln
Viel Spaß mit deinem Rado -
Tippe auch auf den Zündanlaßschalter. Wenn das das nächste mal ist, überbrück mal Zündspule und Batterie mit nem Kabel (gesichert 20A) dann geht´s...
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Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das desöfteren was auf mich zukommen könnte habe ich mit eingeplant. Ich hab mir den G60 auch aus dem Grund zugelegt, weil die mehrheit in meinem Bekanntenkreis den G als "größten Müll" bezeichnen. Wo genau sitzt der Zündanlasschalter? Ist der ein Bestandteil des Anlassers?
Gruß
Chris -
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Nein er sitzt direkt hinter dem Zündschloß. Ist eine VW Krankheit.
Wie Danilo sagte ist er original zwar nicht teuer, aber beim Corrado ist es der größte Mist ihn einzubauen. Du brauchst einen Abzieher für die Lenksäule....
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Dann bezog sich der Tip Zündanlasschalter wechseln auf das schwergängige Zündschloss?
Also Zündspule unabhängig von dem testen und ggf. ersetzen? -
klopf einfach mal wenn er nicht anspringt an das Kunststoffkästchen hinter dem Zündschloss (die Verkleidung am Lenkrad musste abmachen)
Teilweise gehts dann. wenn es dadurch geht ist es definitiv der Schalter. -
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ich hab das schon seid längerem beim g60 und auch beim g40, bei mir hilfts wenn ich beim anlassen den schlüssel etwas hoch und runter bewege
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