Hi alle,
ich hab auch Probleme mit der Kuehlung. Folgendes : Bei freier Fahrt bleibt das wasser bei90 Grad, so wies soll, aber im Stand oder Stop n`Go geht es direkt Richtung 110. Der Kühlerventilator läuft zwar, schaltet aber erst viel zu spät, etwa bei 100Grad wassertremperatur. Meine Vermutung ist, dass die erste Stufe nicht schaltet. Der Geber (unten , links im Kuehler, der schwarze also) ist schon erneuert, Thermostat auch. Jetzt wollte ich durch Überbruecken feststellen ob der Geber, ein Kabel, oder evtl der Ventilator selbst ein Problem mit der Spannung der ersten Stufe hat. Welche Kabel muss ich wie kurzschliessen um den Geber (bzw Stufe eins und zwei) und direkt am Ventilator zu prüfen ? Am Ventilator hab ich braunes und schwarz/rot, bzw. weiss/rot, am Geber nur rot gestreifte Kabel. Der Motor ist ein 2e , 1994.
Danke fuer Eure Hilfe,
Gruss,
Lars
Kühlung die 100te...
-
-
-
also ich hab ihn letztes auch überbrückt indem ich den stecker vom kühler unten abgezogen abgezogen.
bei mir war da dann ein ganz rotes kabel, in der mitte rot/schwarz und rot/weiß.
rot war dauerplus mit rot/weiß 1. Stufe und mit rot/schwarz 2. Stufe. wenn du andere Farben hast entweder nen Stromlaufplan besorgen oder ausprobieren.
beim ausprobieren kann eigentlich nix passieren da du keinen kurzschluss verursachen kannst da keins der kabel masse istmfg
-
...ok, das klingt brauchbar. Aber angenommen der Geber tut wie er soll,und ich hab ein Problem mit einem Kabelbruch oder mir dem Motor vom Luefter, dann muesste ich doch am Luefter mal die 2 Stufen brücken. Da ist dann aber vermutlich ein Kabel Masse,oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!