Stopfen für Heckwischer-Loch?

• moin moin...

Ich möchte endlich meinen Heckwischer loswerden.
    Womit habt Ihr das entstehende Loch geschlossen?
    schweißen, lackieren etc. kommt kurzfristig nicht in Frage>>> Geldfrage... :)

Habe so oft solche Verschlüsse gesehen aber im Autohandel habe ich nur solche für die Antenne (und dann meist noch verchromt) gefunden....

gruß

chrischan

• na ich hab auch nur die verchromten gesehen, nimm so einen, schleif ihn an und lackier den in Wagenfarbe und gut iss :)

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Ich habe schon oft gehört das der Stopfen für das Antennenloch im Kotflügel vom 2er 16V passen soll. Der hat die Antenne ja auf dem Dach und deshalb ist das Loch mit einem schwarzen Stopfen verschlossen. :p:

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• ah ja... also einfach mal zu VW... danke...

by the way.
    Da ich demnächst mein SHD tauschen werde wollte ich auch den Knubbel der Dachantenne entfernen... Wie ist denn der befestigt? und wie kriegt man das Loch am besten zu? (außer mit lacken halt...)

soweit erstmal danke an Euch alle...

gruß

chrischan

• Abdeckung Satin schwarz 443 821 169 01C kostet mittlerweile bei VW ca. 1,30€.
    Ist aber völlig in Ordnung und passt, also absolut zu empfehlen.
    Das nur nochmal als Resonanz, auch wenn der Thread schon alt ist :)

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• Bei mir hat der VW-Teiledienst erstmal die Nummer falsch eingegeben und deswegen den Stopfen nicht gleich gefunden! Bei Etka gibt man die wohl so an:

443821169 01C (Teil + Farbnummer)

Klappte dann nach ein paar mal hin und her telefonieren^^

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!