• Wie ja einige mitbekommen haben, bin ich dabei so nach und nach meinen Corrado zu zerlegen und zu verkaufen.
    Derzeit räume ich meinen Keller um erstmal die kleinen Teile an den Mann zu bekommen.

Doch wenn ich meinen Corrado in der Garage sehe, kann ich mir derzeit nicht vorstellen daran rumzuschnippeln

Ich habe das Auto mit 17 gekauft und es hängen viele Erinnerungen dran und deshalb bekomme ich es derzeit nicht übers Herz Teile davon zu Verkaufen.

Hier nochmal ein paar Daten:

Bj 5/89 mit 197000km
    Motor letztes Jahr bei VW getauscht, Lader überholt, Hartmann Euro2, graues Volleder, auf neues Modell umgebaut und und und.

Hauptsächlich müsste er neu lackiert werden, ein paar neue Felgen könnten auch mal ran.

Nun die Frage, wie würdet ihr es machen, einen Schlußstrich ziehen oder nochmal allen Mut zusammenfassen und nochmal investieren?

Wäre schön wenn ihr mir bei der Entscheidung ein paar Tips geben könntet.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Wieso willst du den Corri denn zerlegen oder überhaupt verkaufen. :confused:
    Wenn du da so viel Geld reingesteckt hast und so viele errinnerungen drinstecken, dann spar doch lieber für ne Lackierung und neuen Felgen.
    Und wenn dann verkauf ihn Komplett.
    Denk doch mal an uns.
    Wieder ein Corri weniger auf den Strassen. :frowning_face:
    Zwar ein Schritt der seltenste VW zu werden, aber ist doch traurig.
    Ich würde meinen so schnell nicht mehr hergeben.

• Vor 13 Jahren hatte ich das gleiche Problem:
    Mein erstes Auto war ein Opel Manta A Bj 71. Ich hab die Kiste geliebt (tu ich immer noch), hab Kohle ohne Ende reingehauen, zig Motoren und Fahrwerke getauscht, eigentlich das "schrauben" damit erlernt und natürlich ein paar Dates damit gehabt :cool: ... Also Èrinnerungen damit verbunden... Mittlerweile hab ich 10 oder 12 andere Autos (mit Winterfahrzeugen) gehabt, aber der Manta steht nach wie vor in der Scheune!!! Wenn es die Zeit zulässt, mache ich gelegentlich was an ihm... zuletzt neuer Kabelbaum, neuer Himmel, Achsen strahlen usw usw... Jetzt brauch er eigentlich nur neuen Lack und er sieht aus wie neu.

Letztes Jahr hab ich mir wieder nen Corrado gekauft. Is auch so ein Jugendtraum gewesen das Auto. Ok, der wurde leider zum Totalschaden neulich, hab aber wieder einen neuen und den möchte ich eigentlich auch nicht mehr verkaufen...

Ausschlachten könnte ich ein völlig intaktes Auto an dem ich hänge nie. Hab wohl keine Metzgermentalität und bin dazu erzogen nix absichtlich kaputt zu machen was funktioniert... :grinning_squinting_face:

Lackier ihn anständig und behalt ihn!!!!!!!!!!

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Ich war die Tage auch Kurz davor,ihn auseinander zu nehmen.
    Habe eine Woche lang ca. 10Std. pro tag,in der Garage verbracht um ihn zum laufen zu bringen .
    Aber er wollte einfach nicht.
    Habe dann letzte Woche auch noch richtig viel Geld rein gesteckt.
    Und war wirklich kurz davor Metzger zu Spielen,aber ich würde es nicht übers Herz bringen.
    Soviel Schweiß,Blut,Zeit und Geld wie ich in das Auto gesteckt habe ,würde es sich auch einfach nicht rentieren.
    Und jetzt weiß ich er bleibt,und ich werde weiter Schweiß,Blut,Zeit und Geld investieren.

• An deiner stelle würde ich ihn auf jedenfall behalten,da du so unsicher bist wirst du es bestimmt bereuen wenn du ihn Verkaufst.

Ich hatte meinen Corrado G60 nur 2 Jahre als ich ihn wieder Verkauft habe,aber mir war das ein Stich ins Herz als ich den neuen Besitzer aus dem Hof fahren sah :frowning_face:

Hatte ihn damals Verkauft weil unser 2 Kind unterwegs war.
    Nun habe ich wieder einen Corrado :bravo: (VR6)

Jetz fahr ich sogar mit meiner kleinen Tochter (2Jahre) Corrado und sie freut sich immer wenn sie mitfahren darf,sie sagt immer Raddo Fahren :grinning_squinting_face:

Das schlimmste war für mich wenn ich einen Corrado auf der Straße an mir vorbei fahren sah,da habe ich es am meisten bereut das ich ihn Verkauft habe.

Meine VR6 gebe ich nicht mehr her :p:

Also überlege es dir sehr gut was du mit deinem Corrado machst,ich hoffe du behältst ihn :winking_face:

Gruß VR6 Alf

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Ich stand vor 2 Monaten vor demselben Problem, mir wurde das Auto kaputt gefahren.

Wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schaden 4.800 €) und da habe ich ernsthaft auch dran gedacht, das Auto zu schlachten.

Habe auch hin und her überlegt und gegrübelt...

Und mich letzten Endes doch für den Erhalt entschieden!

Ist zwar immernoch nicht fertig, aber es wird. Und freue ich auch wieder, wenn ich fahren kann (seit Okt. 04 abgemeldet).

Ich könnte das Auto nicht selbst auseinander nehmen und auch nicht mitansehen, wie jemand das Auto komplett zerlegt.

Würde mir wirklich weh tun.

Habe den im Mai 2001 gekauft und wahrscheinlich genau wie, extrem viel Zeit, Geld, Geduld und Nerven rein gesteckt.

Behalte ihn, sonst ärgerst du dich nachher umso mehr.

Zur Not stellst du ihn irgednwohin und meldest ihn eben später irgendwann mal wieder an... :grinning_squinting_face:

• Ich sehe das viele andere auch schon vor dem Problem standen. Meine Frau sagt auch immer das ich ihn behalten soll. Ich werde heute mal in die Garage gehen und mal ein bissel Salz von der Karosse waschen.

Evt. spricht er ja mit mir, "Verkauf mich nicht" :winking_face:

• Ich schliese mich der Meinung anderer an "VERKAUF IHN NICHT" du bereust es hinterher nur wie ich meinen G60 verkauft habe ich auch lange überlegt und Heute bereue ich es aber zum Glück fährt ihn jetzt ein Freund von mir also da weis ich wenigsten das er in guten Händen ist :winking_face:

:cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

• Ich habe den Corrado das erste mal getroffen als ich 8 war :wow: .

Und habe ihn nicht vergessen, bis ich mir 2001 einen gekauft habe.

Behalte ihn, denn er wird zum KULT, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• verkauf ihn nicht erstens weil es dein erstes auto ist und das noch ein gescheites., ist ja fast so wie mit der ersten frau, und zweitens weil es ein corrado ist.

ich mein lackieren und neue felgen brauchts ja nicht sofort er fährt ja auch so.

hoffentlich entscheidest dich richtig und behälts ihn.

• ich würde ihn auch behalten!

ich träume auch vom Corrado seit ich das erste mal einen vor mir über die straße "schweben" gesehen habe.
    wollte mir übernächste woche einen VR6 kaufen, hatte mir schon einen ausgegueckt, originalzustand, unter 100.000 km, aber ich bin noch azubi herz und verstand haben gegeneinander angekämpft. diesmal hat leider noch der verstand gewonnen, aber nächstes jahr bin ich mit dabei ! *freu* :grinning_squinting_face:

also und wenn er auch nur in der Garage steht, hauptsache Du hast eines dieser edlen Stücke! :eek:

kanst Dich glücklich schätzen

• Behalten...Ach wenn er rumsteht das reicht doch!!Ab und an mal mit kurzzeitkennzeichen fahren oder wieder anmelden wenn der fertig gelackt ist mit neuen felgen....
    Gebe meinen niemals her!!Überlege allerhöchstens mir nen zweiten zuzulegen um den jetzigen etwas frisch zu machen und zu schonen.....Aber dann denke ich das ich den dann auch schonen möchte und so weiter und so....

MFG Andree

• Wenn dann würde ich meinen nur noch alle 4 Wochen am Sonntag fahren wenn ich frei habe, das langt. Ich bin ihn jahrelang im Alltag gefahren, der fressen dich die Kosten auf.

Aber mal so fahren ist voll ok, aber nie mehr als Alltagauto.

• Da geb ich Dir Recht und abgesehen davon ist der Corrado meiner Meinung ja auch kein Alltagsauto wo man endlos KM draufballern sollte. Sonst ist der im Nu total ausgenuddelt! :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!