Riss im Hosenrohr Deutlich weniger Leistung?

  • Moinsen....
    Ist das normal das der G60 Corrado deutlich weniger Leistung hat, wenn das Hosenrohr ein ca. 10 cm Riss hat?
    Der rennt laut Tacho nur noch 220 kmh, obwohl der bei ca. 6300 U/min ist!


    Ganz schön arm.....bekam auf der Bahn knapp einen Golf TDI überholt! :mad:


    Das Hosenrohr war seid dem Kauf des Corrados nie 100% i,O aber ich hatte ihn schon vorher auf 245 km/h laut Tacho ! :bravo:


    Habe mir jetzt einen Supersprint Fächer geholt und baue Ihn am Wochenende unter...
    Ist das denn deutlich zu spüren?
    Habe ansonsten noch die originale Auspuff Anlage unter....
    kann man da auch noch was machen? z.B. Kat leer machen ???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Naja....habe gerade Zündung und Co Wert einstellen lassen und alles war OK!


    Muss ich das denn alles neu einstellen wenn der Fächer unter ist?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hab die Erfahrung gemacht das jegliche Undichtigkeit im G60 Abgassystem für erhebliche Leistungseinbußen bewirkt!!(vor allem vor der Lamda)!!
    Meiner lief schon nach nem winzigen riss im Krümmer wie A....!


    Gruß Chris

    Automatische Anzeigen

  • Der Krümmer ist nicht kaputt...das Hosenrohr hat einen ordentlichen Riss!
    VW-Werkstatt hat vor ca. 4 Wochen CO-Werte gemessen und Zündung eingestellt wegen Chip u.s.w.... War wohl alle OK! Kann aber jetzt nicht sagen wo sie gemessen haben! Vermute mal hinten.....

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von ChrisCorri

    Hab die Erfahrung gemacht das jegliche Undichtigkeit im G60 Abgassystem für erhebliche Leistungseinbußen bewirkt!!(vor allem vor der Lamda)!!
    Meiner lief schon nach nem winzigen riss im Krümmer wie A....!


    Gruß Chris



    @ Criscorri


    Habe Dein Fächer bekommen und fliegt jetzt Wochenende rein!
    Ist echt top Ware....wie beschrieben! :bravo:


    Vielen Dank nochmal und ich hoffe Du hast recht....!
    Hau Rein....
    alles Eckard!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Altes Thema, ich weiß!


    Mich interessiert hier dennoch stark die Frage, ob ein Riss am Hosenrohr für einen solch hohen Leistungsverlust (beim G60) verantwortlich ist.

  • ...also bei einem "10cm Riss", wie Themenstarter schrieb, glaube ich schon an Leistungseinbußen....das ist ja wirklich riesig!!


    Aus meiner Erfahrung ( 2,0 8V), ich hatte einen Riss im Guss-Krümmer, an der Sammlung von Zylinder 3 und 4, ca. 2cm groß, da hat man überhaupt nichts gemerkt am Leistungsverhalten, außer dass es im Innenraum nach Abgasen roch und etwas anders klang.

  • Wurde die Zündung auch richtig eingestellt? (Grundeinstellungsmodus)
    Wenn nicht, ist der ZZP. zu spät und Du hast Leistungsverlust.
    Riss im Hosenrohr solltest Du nicht stark merken da die Lambdaregelung bei Volllast inaktiv ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!