Ich habe seit kurzem das Problem das mein Beifahrerfenster nicht mehr alleine hoch fährt, ich muß also den Finger die ganz Zeit auf dem Schalter lassen bis es oben ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
Fensterheber
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Bist du dir sicher, daß das vorher ging?
M.W. ist das auf der Beifahrerseite normal
-
Also mir war so als ob das vorher ging funktioniert es bei dir auch nicht? aber warum geht es auf der Fahrer seite?
-
Es geht nur das Tipp-Schließen des Fahrertür-Fensters. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
-
Evtl. steckt da irgendein Sicherheitsgedanken dahinter, z.b. wenn du das Beifahrerfenster per Tipp hoch machen könntest und hättest nen Beifahrer, z.b. ein Kind, das in die schließende Scheibe faßt.
Müßte zwar evtl. durch die Überlastabschaltung nicht viel passieren, so ein Kinderfinger ist auch mal schnell gebrochen.
Bis jetzt du wieder du oder der Beifahrer (der evtl. noch danach "suchen" muß) den Finger wieder am Schalter hatt...
Und so mußt du eben drauf bleiben und kannst gleich loslassen bzw. wieder runter fahren wenn was ist. Bei Ferngesteuerten Maschinen Maschinen (z.b. bei uns im Forst) nennt sich so ein Schalter "Tot-Mann Schaltung" weil durch das Loslassen des Schalters eben die Funktion gestoppt wird.
Und eben nur auf der Fahrerseite, wer die Scheibe selbst hochläßt und sich dann noch die Finger einklemmt, dem gehörts nicht anderstmfg Tim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!