Leistungssteigerung

• Habe mal ne ganz bescheidene Frage ich hätte gern so ca. 190 PS in meinem Baby, da wollt ich mal fragen was Ihr von der Variante haltet von SLS mit niedriegen Laderdrehzahlen, oder hat jemand vielleicht schon erfahrung damit gemacht???

Leistungskit 7

Leistung 142 KW(194 PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad 73mm
    - Nockenwelle asymetrisch SLS
    - Luftfiltereinsatz K&N
    - Steuergerätoptimierung(Chip)
    - Bypassreduzierung

Geld allein macht nicht glücklich - Corrado :p: fahren schon

• Die Bypassreduzierung fällt bei SLS schon weg, da die Chips neu sind!
    Also ich habe den Leistungskit 1 von SLS...
    Zündkerzen
    70 Laderrad
    Chip 6800 U/min
    und zusätzlich noch einen kurzen Riemen geholt!
    von dem Riemenspanner Umbau halte ich nicht viel....

Also...ich kann es nur empfehlen und muß sagen, man merkt deutlich mehr!
    Bekomm wochenende noch ein Fächer rein...mal sehen was das noch bringt!

Dazu muß ich aber sagen das ich noch meinen Lader überholt habe und gleichzeitig ne RS- Berabeitung durchgeführt habe.... also.... bei 1,1 Bar geht schon was!
    Ich würds Dir empfehlen...

alles Eckard!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Kauf defintiv nur von Tunern die einen gewissen Grad an Bekanntheit haben , alleine schon wegen der Garantie.
    Lasst die finger weg von den tollen angeboten bei Ebay. Die Leute fräsen die Laderäder im Keller , verkaufen gebrannte und kopierte Chips und wenn es Probleme gibt : Keine Garantie oder Gewährleistung.
    Ich habe schon viel über Steffen ( SLS ) gekauft und war immer zufrieden.Kann dir aber auch LS Cartec empfehlen , top Ware.
    Das Kit 7 ist bestimmt ok , wenn man nur a bisserl Tuning haben möchte und seinen Lader nicht so belasten möchte.
    Lieber 190 echte PS als die vielen Fantasieangaben macher Ebayverkäufer.
    Chip 20 PS , Laderad 15 PS , Nocke 15 PS , offener Filter 10 PS , Zünderkerzen 5 PS etc.
    Geil 230 PS für 350 Euro und 1000 für nen neuen Block.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Habe mal mit so einem Starebayer hin und hergemailt und wollte von ihm wissen auf welche Werte ich den Motor einstellen muß , halt CO und Zündung.
    Antwort : Kann alles so bleiben wie original. Das war die Antwort auf einen Chip mit 68 Rad.
    Bei den richtigen Tunern bekommst du eine Einstelltabelle mitgeliefert so das jeder Boschdienst den Motor einstellen kann.
    Kleiner Tip : Telefonier mit den verschiedenen Tunern und entscheide dann nach Gefühl welcher dich am besten beraten hat.
    Hier im Forum gibt es zig verschiedene Meinungen , der eine tendiert zu der Fiirma der andere zu der Firma. Im Endeffekt bieten alle mehr aoder weniger das gleiche an .

• Kleine Laderräder für Motoren die halten sollen sind Murks. Auch mit 72er Rad kann man bis zu 240 Pferde erreichen, wenn das Hirn mitspielt. Ich lach mich immer über Vögel schlapp die meinen Werte deutlich jenseits der 200PS erreichen zu können, aber immer noch den kleinen LLK fahren oder den Kopf serienmässig lassen. Auch von Laderbearbeitungen halte ich nichts. Mein G60 hat 310tkm auf der Uhr, 1. Lader, 1. Motor. Der bleibt auch Serie, und läuft trotzdem gut. Wer mehr Leistung haben will, sollte sich mit Hirnschmalz überlegen was er wie verändert...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Respekt lieber Herr Gesangsverein nicht schlecht. Großer LLK ist ja auch schom geordert kommt jetzt im Winter in Betrieb und noch einige andere umbaumaßnahmen.
    Aber alles auf einmal geht halt leider nicht.

Geld allein macht nicht glücklich - Corrado :p: fahren schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!