Probleme mit Klima

  • Hallo!


    Im Herbst letzten Jahres wurde meine Klima bei VW
    neu befüllt. Habe sie zwischendurch immer mal eingeschaltet und ein Paar Minuten laufen lassen. Da es gestern schön warm war, wollte ich die Klima mal testen. Sie schein aber nicht zu funktionieren. Es kommt ganz normale außenluft rein. Sicherungen hab ich schon geprüft.


    Hilfe!


    Gruß
    Freeze

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • läuft sie denn auch??? oder du hast kein Gas mehr falls du es nicht dichten gelassen hast dast du ein probl.


    also meiner muss ne befüllt und abgedichtet werden was hast du denn für die befülüng bei VW bezahlt??


    Bei ATU kostet dies 100€ mit allem drum und drann..(desinfizeiren ..dichten.befüllen.und austausch des trockners)....


    mmhhhh bei mir auf der gebrauchtsanweisung steht das wenn die klima an ist ein lämpchen leuchet aber wo zum teufel ist bei den neuen cockpits das lämüchen der klima???


    Gruss yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hab dafür gar nichts bezahlt! VW hat bei mir den Wärmetauscher auf Kulanz gemacht. Dabei haben die auch gleich die Klima geprüft, abgedichtet und befüllt.
    Ich hab keine Ahnung ob die Klima läuft. Macht ja keine besonderen Geräusche.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Bei meinen G60 hört man das schon sehr gut,nur Zündung an und Klima einschalten :winking_face: Da hört man das klacken der Magnetkupplung.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Freeze

    Hab dafür gar nichts bezahlt! VW hat bei mir den Wärmetauscher auf Kulanz gemacht. Dabei haben die auch gleich die Klima geprüft, abgedichtet und befüllt.
    Ich hab keine Ahnung ob die Klima läuft. Macht ja keine besonderen Geräusche.


    Klar macht sie Geräusche!Du musst den Kompressor hören wenn er anläuft(Magnetkupplung);das wirst du dann auch an der Drehzahlanhebung merken!Wenn bei dir garnichts passiert dann hat sie ein Leck und das ist zu 99,9% am Klimakondensator oder eine Verschraubung der Klimaleitungen!Bei mir war der Klimakühler kaputt,kostet bei VW mit neuen Trockner ca.530Euro!!!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Die Drehzahl steigt auf jeden Fall an und das Einschaltgeräusch ist ebenfalls da.
    Im Motorraum befindet sich an einer Klimaleitung ein Schraubverschluß mit Sichtfenster. Dort sieht man einen grüne Flüssigkeit.

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Ich hab das Selbe Prob die Klima läuft aber es kommt nur norm.Aussenluft rein soll ich da mal zu A.T.U Fahren oder wie :confused::confused:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • Zitat von Yasar

    läuft sie denn auch??? oder du hast kein Gas mehr falls du es nicht dichten gelassen hast dast du ein probl.


    .....


    mmhhhh bei mir auf der gebrauchtsanweisung steht das wenn die klima an ist ein lämpchen leuchet aber wo zum teufel ist bei den neuen cockpits das lämüchen der klima???


    1. Das System ist immer dicht, falls nicht, ist es defekt (Druckschalter erkennt fehlenden Systemdruck, Klima wird nicht eingeschaltet.


    2. Er hat nen 91er G60, also das alte Cockpit.


    Abgesehen davon....


    Man könnte jetzt den Druckschalter überbrücken, falls das was bringt, weist du das zuwenig Kühlmittel drin ist. Woran das jetzt liegt ist ne andere Sache.


    Das nächste was du machen kannst ist mal den Stecker vom kompressor abziehen und das ganze system einschalten, kommt strom an weist du das was mit dem kompressor nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!