Was ist ein Kat?
G60 keine Leistung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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hehe alles klar
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Also die löcher sind nicht durchgehend hab meine erst abgeschliffen und zu geschweißt.
Mir ist ein Problemfall bekannt da hat Schrick mal ne Nocke falsch verpackt und die karre hatte 0,4bar weniger Ld. -
Danke für die info TurbomanG60,dann ist definitiv nen stück der ansaugbrücke im Brennraum,denn irgendwo muss das ja sein.
Um neun uhr weiß ich dann wie weit es dem Motor geschadet hatt,denn da sollte der Kopf unten sein! -
Viel Glück!
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So ein paar zertrümmerte brocken lagen noch im vierten Zylinder,ventilsitz leicht beschadigt,und ansonsten war nix.
Habe allerdings den ganzen Tag damit verbracht den Zylinderkopf wieder zu richten.
Ventile von altem knist befreit,und neu eingeschliffen,dann war er noch ne runde beim kumpel in der Waschmaschiene,und ist jetzt wieder wie neu.
Habe den Kopf grad wieder drauf gesteckt,aber angeschlossen wird alles morgen.
Lege mich dann gleich aufs Sofa und lass ein paar Weizen in mich fließen.
Mal schauen ob das ding dann morgen wieder läuft -
Hallo,
dann drücke ich auch mal die Daumen.
Aber bitte nochmal langsam zum mitschreiben, wie - weshalb - warum da was ausgebrochen ist.
Grüße
Toby
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Zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel,sitzen doch zwei so kleine brücken,die mit ner Imbusschraube verschraubt sind.
Habe anscheinend mal,ne zu lange Schraube in die Ansaugbrücke geschraubt(oder habe die Unterlegscheibe vergessen),und somit ist ein stück im inneren der brücke rausgeplatzt,was anscheinend noch lose innen in der Brücke hing.
Und sich gestern dann restlos gelöst hatte und dierekt runter in den 4 Zylinder gefallen ist !
Hoffe es war verständlich. -
So schnauze voll.
Auto lief für ca.10 min. ,bin dann zu unseren VW Fritzen habe ne neu Verteilerkappe und Finger geholt da die alten etwas mitgenommen waren.
Komme nachhause baue die neue Kappe und den Finger ein,schlüssel umgedreht aber springt nicht an.
Also gut die alte wieder drauf aber springt trotzdem nicht an.
Wenn das Teil morgen nicht läuft lass ich mir was einfallen, ich glaube dann spiel ich Corrado Metzger ! -
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Arme S** !
Nur mal ein paar Motivationsworte für dich:
Mein Mitleid hast du! Habe auch schon HEULEND (iss kein Witz) vor meiner Karre(dem Ami) gesessen weil nach neuem Motoreinbau das Getriebe nicht mehr schaltete.....
ABER.....NIE AUFGEBEN !Der Bock wird laufen....Zeig ihm wer der Herr ist.....
Wünsch dir viel Erfolg beim "nicht aufgeben".....
Dafür entschädigt alles wieder wenn du mit ihm durch die Gegend fährst....
Und jedem an der Ampel der doof guckt, würdest du gerne erzählen was für Mühen du auf dich genommen hast damit der Bock SO läuft....Ich sag ja immer "Teuer kaufen kann jeder, SELBST bauen+beherrschen ist UNBEZAHLBAR"
Daumen drückend,
halt uns auf dem laufenden....
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Als ich vor dann wieder runter bin war die Zündreienfolge das erst wo ich drauf geschaut habe,konnte ja eigentlich nichts anderes sein.
Da er vorher lief.
Und ich hatte in der Hektik natürlich was vertauscht,also alles passend gesteckt,ab ins Auto schlüssel rumgedreht und sie da er läuft ,aber mit Zündausetzern .
Also wieder angefangen eins nach dem anderen zu tauschen,Zündspule,Zundkabel,Verteiler und dann waren es meine ca.5000km gefahrenen W6DPO.
Und bei der probefahrt ist mir dann eine Ladeluftleitung um die Ohren geflogen.
War übrigens die Billigschelle des neuen (90€teuren)RS-auslaßes von SLS drann schuld.
Dann muss ich morgen mal schauen warum das ding nicht mehr wie 0,7 Bar hatt,werde mal die Leitung vom LRV verschließen,vielleicht lässt er ja den druck aus irgendeinem grund ab.
Evtl. Klopfsensor oder ähnliches,wenn es darann nicht liegt schicke ich die Nocke zu Schrick !Und Danke Blue-force für die Motivierenden worte,ich war dem Heulen auch echt nah,soviel Geld und Zeit allein in der letzten Woche
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Also er lässt den druck auch nicht über das LRV ab.
Und da jetzt das ganze Fett nicht mehr im Lader ist,sondern in den Leitungen ist bringt das ding mittlerweile nur noch 0,5Bar-0,55 Bar.
Soll Montag den Lader noch mal zu SLS bringen.
Ladeluftsystem ist komplett dicht,habe es mit Lecksuchspray komplett abgesprüht,und natürlich auch so noch mal Kontrolliert. -
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