7,5x17" schleifen im Radhaus?

  • hi,
    hab ja gestern meine 7,5x17" felgen mit et35 drangemacht, leider schleifen die vorderräder beim voll-einschlagen im radhaus. die radhausschalen wurden bereits entfernt aber es schleift immer noch, kann mir jemand helfen was ich machen sollen? danke, mfg

    Automatische Anzeigen

  • Ist doch normal das die Felgen innen schleifen, der TÜV siehts nicht so gerne, aber sonst wärs mir wurscht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Richtig. Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen, Karre hochdrehen wenn Gewinde vorhanden oder halt Pleuellagers Methode anwenden, mehr Möglichkeiten haste nicht...

    Automatische Anzeigen

  • hey leute macht mich nu nicht schwach ! ok hab bisher nur 16er gefaren aber dieses Jahr soll mal was mit 17 oder 18 zoll drunter. Wobei ich nun meine bedenken habe... Habe am letzten Fr. einen gesehen der 17er drunter hatte mit gewinde nur der war genau so hoch wie meiner ohne (noch Original)
    also ich muss mal sagen Bördeln ok bei 17 aber alles andere will ich meinem schazi nicht gerade zumuten. Wobei der TüV Prüfer bei uns gemeint hatte 18zoll trägt er mir ein aber da ist nix mehr mit tifer usw.. ach ja Bördeln auch noch.. sonst nix


    bin bissel verpeilt was ich nun dazu sagen soll !
    (wobei ich mir das mit den 18er nicht so einfach vorstelen kann wie der das so meint)


    :frowning_face:

  • will mal licht ins dunkel bringen ..
    habe auch 7.5 x 17 er drauf et 35.


    Habe die felgen montiert und siehe da .. es schleift rein gar nix .. voller lenkeinschlag und nix ... allerdings haben sie geschliffen wenn ich über stärkere bodenwellen ´gefahren bin ... hab das gewinde dann 2 cm höher gemacht und alles passst ... tüv kommt nächste woche rauf...


    wo ist denn euer problem das das so schon innen schleift ?


    liegts daran das ich einen Vr6 hab ?

    Automatische Anzeigen

  • Hab 7x17 et35 und da schleift es vorne und hinten im Radkasten.
    Es sind 205/40/17 montiert(zu hoch im querschnitt?).
    Laut Tüv sollen 215/35/17 oder 225/35/17 näher an die original Umrolllänge
    tendieren; stimmt das?

  • Hi, hatte vor 2 Wochen das selbe Problem mit dem TÜV !!
    Bei mir schleifte es auch am Träger.
    Hab dann erstmal die Achse vermessen und den Lenkeinschlag begrenzt, immer noch etwas schleifen !
    Also musste ich mir Spurplatten besorgen.
    Dann hat`s erst gepasst.




    Gruß
    Andi

  • Ich weiß nicht was ihr für probleme habt,hatte neulich 9x17 ET 15 ringsum drauf mit 225 35 17 und überhaupt keine probleme,bei einer tieferlegung von mindestens 80mm.
    Muss aber auch dazu sagen das meine Kotflügel schon gut geweitet worden.
    Aber innen hatt da nix geschliffen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!