Front, Heck, Schweller wechseln Heck cleanen Lackieren... unmöglich? HELP

• Also an deiner Stelle würde ich die Stossstange wieder zurück geben. Das ist ja echt lächerlich,wenn ich bedenke das man ein Haufen Geld für die Schürze bezahlt.
    Es kann ja nicht sein,daß wenn man ein Neuteil kauft,daß man es noch so extrem nacharbeiten muss.
    Finde ein echtes Armutszeugnis von Carline so eine Kacke zu verkaufen.

Hast du die überhaupt bei Carline gekauft?

MFG

Marc

• mir wurde die stoßstange von carline zugeschickt, aber gekauft habe ich nicht direkt von carline und hab auch nur 200eur für die cs4 bezahlt, die ja eigentlich 280 kosten sollte...
    na ja.. hab jetzt erstmal n bissl mit unterbodenschutz beim corrado den rost verdeckt *g*

hoff es bringt was, hab natürlich vorher auch alles abgeschliefen mit drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine.

stell dann später noch fotos on!

MFG

• die befestigung siehst auf den fotos (die ich morgen erst on stell)
    hab die cam in der garage liegen lassen.. und die hat irgendwie n knick weg?!!?
    auch egal :winking_face:
    ich erklärs erstmal:

vorn am träger eine schraube befestigt (mutter und kontermutter), an der ein blech geschweißt wurde (edelstahl in meinem fall) welches an die stoßstange geklebt wird mit kleber auf pu basis (dichtmasse)
    an den seiten sind winkel (u-förmig, edelstahl) befestigt wurden (an der rechtesten kotflügelschraube, richtung rad)
    diese wurden auch an die stoßstange mit dem kleber geklebt.
    und jetzt steht das teil unten und wurde fixiert, mit 2 schraubzwingen (links und rechts 1ne) und ner matratze die zwischen garagentor und auto ist.
    schaut toll aus LOL

wer hat noch fragen :winking_face:

MFG

• ach, wollte nochma fix was fragen :)

hab vorne 8,5x17 (205/40) felgen drauf. et30 mit 10mm spurplatten. (also 20mm auf der achse)

jetzt muss vorne noch gebördelt werden und mein tuner meint, dass man evtl die radhausschale entfernen muss, wg dem bördeln?
    frag mich nur warum???
    wie ist das mit dem gummi vom reifen? wie weit darf der rausschauen?
    normal darf doch nur nich das profil rausschauen, wenn man von oben drauf schaut, oder wie ist das?
    Wäre toll wenn ihr das wisst :winking_face:

MFG

• danke für die viele zahlreichen antworten :frowning_face:
    sollte ich wohl n extra thema aufmache?!?!?

hier mal neue bilder:
    corrado10
    corrado11
    corrado12
    corrado13
    corrado14
    corrado15
    corrado16
    corrado17
    corrado18
    corrado19
    corrado20
    corrado21
    corrado22
    corrado23

grill ist nur zu probe dran :winking_face:
    corrado14.jpg ist eh falsch,... die teile müssen erst an den träger geschraub werden und dann an die stoßstange geklebt (hab ich gestern 21:00 geschafft)

auf bild 19 ist der corradofahrer der seine g60 (ca.200ps) komplett umbaut :winking_face:
    bilder von dem corrado erhaltet ihr später, evtl :grinning_squinting_face:

werden halt e36 lichter eingebaut etc.

MfG

• Zitat von lalanunu

ach, wollte nochma fix was fragen :)

hab vorne 8,5x17 (205/40) felgen drauf. et30 mit 10mm spurplatten. (also 20mm auf der achse)

jetzt muss vorne noch gebördelt werden und mein tuner meint, dass man evtl die radhausschale entfernen muss, wg dem bördeln?
    frag mich nur warum???
    wie ist das mit dem gummi vom reifen? wie weit darf der rausschauen?
    normal darf doch nur nich das profil rausschauen, wenn man von oben drauf schaut, oder wie ist das?
    Wäre toll wenn ihr das wisst :winking_face:

MFG

hi,
    also bei meinem corrado wurde auch der kotflügel verbreitert und die radhausschalen entfernt, was man bei deiner dimension bestimmt auch machen muss, zumindest die radhausschalen entfernen und bördeln. mfg

• meint ihr nicht, dass sich da dreck und sonstiges ansammelt etc.?

hab jetzt meine heckstoßstange mal drangehalten (draufgeschoben)
    problem ist, dass mein 2x90mm esd n bissl dick für die heckstoßstage ist.
    wie trenn ich ein bissl von der stoßstagen raus?!?! flex? säge? etc?

MfG

• hi,

da mein auto zum lacker kommt,.. muss ich mal noch einiges abbauen :winking_face:
    jetzt wollte ich wissen, wie ich von den scheiben die gummis(außen) abbgekomm?
    einfach ziehen,... da kommt mir aber nich die scheibe entgegen?!?!
    kann ich auch gleich irgendwas in die ritzen oder sonstwo reinschmieren, damit das nie mehr rostet?

MfG

• Zitat von lalanunu

bördeln muss man ja,... aber warum die radhausschale entfernen? meine reifen komme nicht unter/in den kotflügel!!!

moin ist deiner schon Tifer seh das nicht so raus auf den Pic´s

:ihcoffee: ich wünscht ich hätte auch so´n hinterhoff :respekt:

Wer einen :corrado: fährt, lebt seinen Traum ! :verliebt:

• kann mir mal einer erklären wieso man 280€ für so nen Haufen Müll ausgeben kann? OK, du hast "NUR" 200 bezhalt.....aber wenn ich überlege das der Corrado von der Verarbeitung her ein so geiles Auto für die damalige Zeit war, und dann bastelt man da sowas dran??? Sorry, aber das musst ich jetzt loswerden....Hoffe du wirst glücklich damit...ich hatte sowas mal an meinem Polo....ca. 3 Monate, dann war sie Schrott.

NIE MEHR.

:winking_face: MFG Cris

• LACKIERT

da mal n bild... aber der lack schaut sch.... aus!!!
    is nix mit silber blau!! (normal silver to blue flip flop)
    eher lila blau :winking_face:

außerdem war der lack alt und hat jede menge fehler gehabt... wird nächte woche nochmal lackiert.
    hab nochmal 5L flipflop und 5L vorlack (auf garantie) zugeschickt bekommen.

hoffe jetz klappt alles :winking_face:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!