VR6 Startet schlecht ... Zündkerzen ?

• Hatte schon seit längerem das Problem das mein VR6 schlecht bis sehr schlecht anspringt. Nach dem Tausch den zündanlassschalters war das problem dann erstmal weg und alles wunderbar.

Doch jetzt fängt es wieder an .... Okay ich muss sagen das die Zündkerzen die ich fahre keine originalen waren und jetzt auch schon gute 45.000 drin stecken.

WErde diese woche noch neue von VW Kaufen ... nur was wenn das Problem immer noch ist ?

• oh wenn die 45000 km drin sind und und er jetzt erst mucken macht dann würde ich die wieder kaufen die orginalen halten nicht so lange bei mir zumindest nicht liegt vileicht aber auch an der fahrweise wenn ich immer nur zwischen 5000 und 6000 touren fahr dann haben die wohl mehr verschleis als bei jemanden der nur im 3000er bereich rum schippert
    aber 45000tkm ist korekter wert für vr kerzen fresser motor

• kannst auch mal benzindruck messen kann sein das er den druck nicht hällt und er länger braucht bis die pumpe wieder ausreichend druck aufgebaut hat damit er entsprechend einspritzt springt er denn sofort an wenn du kurz vorher 2 mal die zündung anmachst so das die pumpe jeweils kurz anläuft

• so getestet .... ergebniss ? .... das gleiche problem bleibt .. also das ist es schonmal nicht ....

war eben bei meinem VW-Dealer .... und hab erstmal pro zündkerze 16 € bezahlt ... arghl...
    mal sehn wie es danach geht ..

was hatte das mit den relais auf sich ? ?

• so heute kommen hoff ich die neuen kerzen rein .... und ich werd mir nochmal den verteiler an schauen. Dann kommt der evtl auch neu.

und wenns dann noch ist ..... tja dann fliegt die conlog wegfahrsperre raus.

noch wer vorschläge ?

• Harti
    musst mal genau hinhöhren die sind ja normal sehr leise und wenn die zündung anmachst summt ja auch gleich das abs los das übertönt dann die pumpe
    ich kenn das nicht anders mus auch so sein wenn das auto länger steht fällt der systemdruck ab und das kurze anlaufen dient zur wieder herstellung des drucks damit er gleich nach der ersten umdrehung startet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!