Scheibenwischermotor

  • Also ich habe nen Corri vr6 bj 92 und bei mir is der scheibenwischermotor warscheinlich defekt weil er überall stehen bleibt wenn man ihn ausschaltet und nur die schnellste stufe geht. nun ich hin zum schlachter der gibt mir son teil ich wollts einbaun aber:schock: mein motor hatt ein ca 40 cm langes Kabel am Wischermotor angelötet mit einem breiten 5 Kabel stecker nun hab ich mal in ebay gesucht aber ich finde kein identisches model nur immer solche die den 2-3 fach stecker direkt auf dem motor haben ??


    was bitte hab ich dann in meinem corri :confused: habt ihr das auch oder habt ihr die motoren mit dem kleinen stecker an dem motor??


    hatt so einen motor jemand rumliegen wenn ja bitte preisvorstellungen mit foto vom stecker an denis_steinlechner@aon.at


    :danke: Lg denis

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

  • Falls Du einen Motor auftreibst würde ich den neuen erstmal anstecken und testen (ohne einzubauen).
    Hab noch nie gehört daß ein Wischermotor kaputt geht.
    Die Sicherungen wirst ja nachgeschaut haben?
    Könnte auch der Wischerschalter sein.


    Jürgen

  • na sicherungen sind ok!


    aber hier im forum habe ich das schonmal thematisiert und da wurde gemeint bei solchen symptomen wie : wischer bleibt überall stehen wenn man ihn ausschaltet und nur noch die letzte stufe geht. intervall und stufe 2 geht nicht mehr haben die alle gemeint wird wohl der motor hinüber sein zumal ich ja warscheinlich im motor das relai habe weil der den 5fach stecker hatt das is ja das komische bei allen andren corris wurden andre motoren verbaut die den 2-3fach stecker am motor direkt hatt aber eben meiner nicht!


    lg denis


    hmm niemand der sich mit den wischermotor modellen auskennt?? gibts ja garnich
    *gg*

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Neuigkeiten:


    Eben hab ich meine Nachbarin befriedigt. :klatsche:
    NEIN - ich meine Ihr Auto repariert!
    Problem: Wischer geht nicht mehr, bzw. blieb einfach mittig stehen.
    Sicherung ist gefazt und jemand hat statt der 20er Fuse ne 30er reingedrückt. Fazit: Motor heiss wie *** und Sicherung heile...
    Lief auf Stufe 2 in Zeitlupe, Stufe 1 tot.
    Ursache: Das Wischergestänge war fest.
    Hab alles raus und abgebaut und zerlegt und die Wischerwellen geschmiert. Jetzt tut er wieder.
    Vielleicht ist das bei Dir ja auch so :confused:
    .
    .
    .

  • ich bin kfz-motorrdmechaniker soweit hab ich das auch schon durch nein es is nicht das gestänge. meine frage war aber wer von euch kennt den wischermotor den ich drinnen habe???????????????????????????????????


    aber danke ganz lieb :winking_face:

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mein Gehirn jetzt ganz stark anstrenge, habe ich glaub ich auch einen 5 Poligen. Bringt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel, da es der einzige ist den ich besitze, aber du bist nicht der einzige der dann so einen Motor hat. :cool: Fahre jetzt gleich eh zur Halle und werd das mal checken. Vielleicht finde ich ja auch noch heraus, ob VW da mal was geändert hat.


    Werde berichten....

  • jo dat wär supaa weil dann bin ich doch ned alleine :winking_face:


    vieleicht kannst mir die originol nummer aufschreiben vom wischer
    lg denis

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden 2 verschiedene verbaut.
    Vom alten Modell der hat dieses Kabel direkt am Motor.
    Beim neuen Modell sehe ich es nicht 100% (verdammt eng alles) aber es sieht so aus als wenn dort eine Steckverbindung am Motor ist.
    Wenn du den mit dem Kabel am Motor suchst den habe ich noch.
    Kannst du haben inkl. Gestänge.

  • gestänge brauch ich ned nur den motor aber bei dem neuen modell / bei meinem wischer motor ist der stecker ca 50cm weg, die kabel sind eingegossen im wischermotor und der stecker wird am Spritzblech angesteckt dort ist dann eine halterung wo das zammengesteckt wird kannst mir mal ein foto von dem stecker machen ?? und mir schicken! ganz oben is meine email addi

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    • Offizieller Beitrag

    Es werden bei beiden Modellen die Kabel an der Spritzwand zusammengesteckt. Der Unterschied der beiden Motoren besteht darin das das Gestänge etwas anders ist und das neue Modell eben nicht mehr das Kabel fest am Motor hat.
    Die neuen Modelle haben praktisch zwischen Scheibenwischermotor und Steckverbindung am Spritzblech ein herausnehmbares Kabel. :grinning_squinting_face:


    Was für ein Bild hättest du denn gerne?
    Den Stecker am Kabel vom alten Motor-Modell oder die Steckverbindung an der Spritzwand vom neuen Modell?

    Automatische Anzeigen

  • Öhmm aso das wust ich ned bin erst seit 4 wochen ca auf corrado !


    ja wenn du sagst das neue modell hatt den gleichen 5 poligen stecker an der spritz wand wie das alte modell dann kan ich ja quasi nur das kabel vom stecker am spritzblech und dem motor besorgen weil den neuen motor den hab ich eh schon nur was mich verwirrte war das auf diesem motor vom neuen modell ein weisser 3 poliger stecker raufgehört und bei meinem gehen halt 5 kabeln weg ned nur 3 also was soll ich tun mir nur das kabel holen=? das müsste doch funzn oda?


    lg denis

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

  • aber auch wenn das stimmt was du da sagts warum sind dann am neuen modell nur 3 kabel=?=? was is mit den andren 2 was is da anders an dem neuen motor?
    lg

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

  • So gerade mal geguckt, meiner (neues Modell) ist auch gesteckt. Auf der Motorseite sieht es so aus als würden da 3 Kabel nur dran sein. Der Stecker hat aber 5 Kabel. Laut Stromplänen hat sich da auch nie was zwischen alten und neuen Modell an der Kabelbelegung geändert.


    Meine Wischermotornummer: 535955113A


    Wenn ich das Foto von meinem Handy bekomme, stell ichs noch rein...

    Automatische Anzeigen

  • supa danke aber warum dann 5 kabeln am alten und nur 3 am neuen wird warscheinlich ne masse schaltung haben kann das sein?
    lg

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    • Offizieller Beitrag

    So Leute,das Chaos ist perfekt:


    Nach neuen Hauteinschnitten,Quetschungen und Telefonaten machen wir das ganze spannender:


    Mein 94er hat auch ein eingegossenes Kabel.
    Laut Teilekatalog gibt es 2 verschiedene Motoren:
    alte Modell 1c0955119
    neue Modell 535955119C (diese Nummer hat mein Motor auch)


    Beide Motoren sollen das Kabel eingegossen haben!


    Johnny Flash
    Deine Nummer gibt es komischerweise nicht........


    Stampal0
    Wie ist die Nummer von deinem Motor?

  • Jetzt ist das Chaos wohl absolut perfekt....


    Hier ein Foto von meinem VR Modell 92



    Stecker ist gesteckt und 5polig!


    Bei meinen 16V ebenfalls Modell 92 ist das Kabel eingegossen und geht durch die Spritzwand an die Steckverbindung. :klatsche:


    Die Belegung der Kabel am Motor hat sich laut Stromplan, wie oben schon erwähnt, nie geändert.


    Einzig und allein die Tatsache, das beim VR der Motor aus Platzgründen anders sitzt und anders aufgebaut ist, macht es wohl nur möglich wieder einen vom VR zu nehmen



    @Günther


    Glaube man kann die Nummer des Motors erkennen, oder?!

  • @ corradoman ich schreibs morgen mal rein jetzt is schon zu dunkel zum ausbauen
    aber zumindest weist du jetztwas ich meinte als ich schrieb ich sei verwirrt *gg*


    also is das doch ziemlich komisch das da soviel mischmasch gemacht wurde!
    kann es sein das es verschiedene hersteller de motoren gab? Bosch oder VW und andere?



    hmmm das wird ja immer suspeckter ich glaub ich rüst gleich auf einarm wischer um *gg* das is ned so nerven aufreibent:)



    das is ein echt klasse forum muss ich schonmal sagen *TOP-Member*


    Also bei den tausch motor den ich mir beim schlachter geholt habe ist ein gelbes pickerl drauf wo steht: VW (Audizeichen) 867955113A Made in Spain gibts den auch nicht?
    da wird doch wohl nicht die wischermotor mafia aus spanien dahinter stecken *gg*
    lg


    und auf dem motor is ein weisser 5 poliger stecker drauf einer geht auf masse vom motor der 2 is grün der 3 is blind der 4 is rot und der 5 ist wieder blind also bräucht ich nur so ein "zwischenkabel" aber woher griegen wenn nicht wo ausbauen *g*


    Ohhh gott ich meinte natürlisch Kriegen ned griegen lol

    Leistung ist wenn sich die Felge im Reifen dreht-->Vr6 :zwinkern::ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!