lieber S2000 als TT

  • Zitat von turbomanG60

    oh ja meinte natürlich S2000 oder Corrado oder TT :)
    mit der probefahrt ist ne gute idee. Aber erstmal einen beim Händler sehen,der neue gefällt mir auch nicht mehr so.
    Aber der Motor ist einfach Genial,warum kann vw so etwas nicht mal bauen?


    Ich hatte das Vergnügen, den S2000 für 3 Monate zu fahren. Das auto fahrt sich wie ein Moped. Du musst ihn immer drehen ohne Ende, sonst geht garnix. Das macht zwar am Anfang Spaß, nervt aber mit der Zeit ziemlich. Landstraße macht Fun, Autobahn ist furchtbar. Die Haltbarkeit des Motors lässt zu wünschen übrig. Hab schon einige "tote" S2000 gesehen.


    Mein Fazit: S2000 sieht geil aus und ist nett zum heizen. Der Corri ist aber viiiel Alltagstauglicher und macht in Summe auch mehr Spaß!

  • Also für´n Spaß wird dir dein Corri mehr bringen. Das Fahrvergnügen ist um einiges höher als bei Beiden und da beide als 2Wagen dir wahrscheinlich zu teuer sind würde ich beim Corri bleiben!
    Ansonsten ist der ausgereifte TT was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht klar besser. Würde ihn dann mit 3.2 oder 1.8T 225PS und Schaltgetriebe nehmen, da macht er richtig Spaß und der Inneraum ist wohl immernoch mit der Schönste.
    Von der Exklusivität ist der S2000 sicherlich interessanter und auch vom Design vielleicht ein kleines Stückchen besser(obwohl ich den 350Z da noch schöner finde von außen).
    Tja eine schwere Entscheidung um die einen aber auch viele beneiden würden.
    mfg Christian


    PS:Vielleicht auch schon mal an einen Urquattro oder Lancia Delta Intergrale gedacht,falls dir der Corri nicht mehr zusagt.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • ich bleibe beim corri ! :mrgreen: und wenn es irgendwann mal kein corri mehr gibt suche ich nen anderen vw, da für mich japaner opel und bmw und so nicht in frage kommen. VW sonst nichts :mrgreen: :verbeuge:

  • Zitat von Ilyas

    ein Corrado ist ein Corrado und ist einfach durch nichts zu ersetzen


    Da hat der Kamerad vollkommen Recht!!!!
    Der Corrado, insbesondere der G60 ist was besonderes den man nicht ersetzen kann finde ich.

    Sowohl den S2000 als auch den 350Z habe ich schon gefahren. Zum S2000 kann ich sagen, daß das Auto zwar schon recht ordentlich nach vorne geht, aber mit der Ausstattung und der Anfälligkeit doch arg ins Hintertreffen gerät. Ein Bekannter fährt so ne Kiste. Angefangen von undichten Spritleitungen (gab wohl ne Rückrufaktion), zerschossenen Steuergeräten, eingelaufenen Nockenwellen bis zum flattern am Verdeck war alles dabei. Die Innenausstattung finde ich auch sehr spärlich gegenüber dem erwähnten TT oder dem 350Z.
    Der Nissan is irgendwie ne andere Liga. Fängt an wenn du duch reinsetzt. Verarbeitung und Anordnung des Armaturenbretts fand ich um längen besser. Ebenso die Sitzposition. Er hat knapp 40 PS mehr als der Honda, die man auch merkt wie ich finde.
    Ok, jetzt kenn ich nur die Geschichten des S2000 vom Kollegen. Was der 350Z für Krankheiten hat weiss ich nicht.
    Is halt Ansichtsache, aber wenn ich jetzt auf nen anderen Sportwagen umsteigen wollte, dann ganz klar auf den Nissan 350Z. Is schon der Hammer das Auto. Natürlich würde der Corrado deswegen nicht verkauft werden... :cool:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • also....ein Arbeitskollege hat sich den Honda der tage zugelegt. Nett. Aber mehr nicht.
    Ich muss allen meinen Vorrednern zustimmen - ohne Drehzahl geht bei der Karre nicht viel, is halt so ein moderner Motor der alles moegliche kann und tut und bla - leider macht er halt keinen Spass. Die alten Motoren die einfach lustig Benzin abgefackelt haben haben einfach ne andere Charakteristik. Der S200 jedenfalls nicht. Und der TT..Fuer mich persoenlich ist das mit das affigste Design welches es jeh gab. Im Prinzip isses ja wie n Lada, nur rund statt eckig. Aber keine Form, nichts wo das Auge dran Freude haette, einfach nur 3 Bögen, so hab ich mit 4 autos gemalt. Also...in meinen Augen ist ein gut aufgebauter Corrado allemal mehr wert, schoener, seltener und individueller. Is nur meine Meinung.

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich muss ganz ehrlich zugeben, das ein S2000 mein absolutes Traumauto ist.


    Klar der Corri steht an erster Stelle, aber ich finde, die markante Linienführung, das Image, die Rarität eines S2000 ebenso brilliant wie die vom Corri.


    Ich fand den Wagens chon immer schick, seit The fast, and the furios hab ich quasi in die Kiste verknallt!


    Wenn ich das geld hätte, würd ich sofort einen kaufen.

  • Also mir sagt der S2000 auch nicht so zu. Würde wie schon angesprochen zum Nissan 350Z tendieren. Den werde ich mir wahrscheinlich auch mal holen. So in nem Jahr hoffe ich doch mal.

  • 350Z ist zu teuer und ich hatte am Samstag einen vor mir der es mir zeigen wollte...
    Übelst laut und als er dann in der Ortschaft rausbeschleunigt hat konnte ich nur noch lachen!! Optisch 1a das Ding aber nach vorne ging der kaum,ein wenig träge der gute.
    Schade das ich nicht mit dem Corrado gefahren bin... :winking_face: der hätte sich gewundert!
    Gucke mir bei Auto Scout zur Zeit die TT´s,S2000,Leon Cupra R,Speedster und Focus RS an *büdde nich lachen* aber finde das interessante Autos.
    Glaube noch nicht das VW den Sprung mit dem neuen Scirocco schafft das ich bei VW bleibe....

  • turbomanG60
    Der Leon Cupra R soll laut meinen Seat-Kollegen wenig Probleme haben und der Preis und Aussehen ist wie ich finde sehr I.O. Geht auch besser als ein 350Z. Der ist einfach zu schwer. TT ist auch nett. Focus find ich zu langweilig. Der Speedster ist auch geil aber für´n Alltag würd ich ihn nicht nehmen. Was hälst den vom alten S3? Macht richtig Spaß. Würde ich mal probefahren.
    Deinen Corrado werden Sie aber alle nicht ersetzen. Ist einfach ein anderes(passiveres) Fahren mit den neuen Dingern.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Danke für deine Meinung,sowas interessiert mich sehr was andere über die Autos denken.
    An den alten S3 habe ich auch schonmal gedacht,vielleicht sollte man auch warten bis der neue Scirocco kommt....


  • Zu teuer und zu viele Probleme,aber nettes Auto das stimmt schon.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Also ich muss sagen, dass ich mir vermutlich keinen japaner mehr kaufen werde. Hatte 2 davon.. jetz den corri.. das ist ein ganz andres fahrgefühl.. auch von der qualität her ein unterschied wie tag und nacht..Im moment find ich ein Audi RS4 im annehmbaren preissegment. Dazu noch die 380ps... Genau mein Fall :eek:

    Automatische Anzeigen

  • Bitte nicht kotzen beim Innendesign vom S2000, wenn man von einem Design sprechen kann :p: Sonst finde ich den von aussen nicht schlecht. Ist aber halt ne Japsenkarre. Der auf meiner angehängten Datei sieht nicht schlecht aus. Und günstig bekommt man die auch, Vollausstattung für 18.500 wie der auf dem Bild z.B.

  • Nochwas, wenn man so ein Auto tagtaäglich fährt sollte einem das Innere schon gefallen. Was bringt einem das, wenn der Wagen aussen geil ist und man sich denkt, das der eigene Wagen von drinnen fürn ***** ist. Wenn der S2000er von drin schön wäre hätte ich ihn mir gekauft, Aber so nicht und dann kommt noch dazu das Reisskocher (abgesehen von Mopeds) sind -Image-

  • Es sollen derzeit etwa 3500 S2000 in Deutschland fahren,das ist noch viel seltener als ein Corrado. Nur mal so als überblick. Der Innenraum ist bei allen japanern nicht das beste,aber wie gesagt das preis/leistungsverhältnis paßt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!