lieber S2000 als TT

  • Bin nit meinem Turboumbau noch nicht mal fertig und spiele schon mit den Gedanken ihn zu veräußern.
    Da viele von euch ihr auch füt den TT schwärmen unter anderem ich auch würde ich mir wenn lieber einen S2000 holen den finde ich noch ein Stück besser.
    Muß aber erstmal abwarten wie der Corri läuft.
    Nun meine Frage was halten ihr so vom S2000 im Gegensatz zum S2000???????

  • Zitat von turbomanG60


    Nun meine Frage was halten ihr so vom S2000 im Gegensatz zum S2000???????


    denke du meinst S2000 oder TT ?!
    ich würde auch klar mehr zum S2000 tendieren...hat auch nen seltenheitswert auf der straße, genau wie der corry....der rest passt natürlich auch....


    S2000 :klatsche:

  • Zitat von turbomanG60


    Nun meine Frage was halten ihr so vom S2000 im Gegensatz zum S2000???????


    Also im Gegensatz zum S2000 finde ich den S2000 richtig geil. :hae::gruebel::grinsup:


    Meinst doch bestimmt im Gegensatz zum Corri,oder?


    Ne im ernst,finde den S2000 schon ziemlich geil. Bin aber der Meinung das man die beiden nicht unbedingt vergleichen kann.


    Ich würde aber an deiner Stelle den Corri behalten und das Werk vollenden.


    Wenn du dann immer noch Lust auf den S2000 hast,kannst du den dir dann doch immer noch kaufen.
    Bist du denn den Honda schon probe gefahren? Wenn nicht,würde ich das erstmal machen. Dann kannst du dir das ja immer noch überlegen.
    Kannst dann ja mal deine Meinung posten.


    MFG


    Marc

  • oh ja meinte natürlich S2000 oder Corrado oder TT :)
    mit der probefahrt ist ne gute idee. Aber erstmal einen beim Händler sehen,der neue gefällt mir auch nicht mehr so.
    Aber der Motor ist einfach Genial,warum kann vw so etwas nicht mal bauen?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du hohe Drehzahlen magst, kannst Du ja Saugertuning betreiben. Oder Motorrad (CBR, GSX-R, ZX, YZF etc.) fahren. Der S2000 ist ja nichts anderes als ein Auto mit Motorradmotor (von der Motorcharakteristik her). Ich find einen Turbomotor für meinen Geschmack im Sportauto besser.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Ein S 200 ist ne feine Sache aber das Teil fährt erst vorwärtz wenn man ihn bis 8000 oder 9000 dreht.
    Ein Kumpel hat einen , normal in der Stadt zwischen 3-4000 fährt dir jeder Kleinwagen weg , drehste ihn dsodaß es Spass macht ist der Tank schnell ne Trockenzone. Desweiteren alle 10000 km zum Ventileeinstellen , naja wer es braucht.
    Schön finde ich wenn man mit seinem G die ersten paar hundert Meter dran vorbeifährt , untenrum ist da eh nichts , naja ab 200 geht er dann an dir vorbei.
    Der TT ist dagegen echt nen Hausfrauenauto , halt einfach perfekt ohne Emotion zumindestens beim fahren.
    Vielleicht sollten alle die mit dem Gedanken S2000 oder TT spielen auf den neuen VW Roadster warten , die Studie auf der IAA war hinreizend.
    Den mit dem neuen GTI Motor , geeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiil.........
    Haben wollen.

  • Aber an einem VW hat man ja ständig was dran.
    Da sind die japaner etwas im vorteil.
    Und 200ps für einen 2.0lturbo fsi finde ich auch nicht grad besonders....

    Automatische Anzeigen

  • Dann frag mal bei der Versicherung nach was der S 2000 kostet , da wird es dir übel.
    Mein Bekannter kennt mit seinem S die Werkstatt sehr genau , undichtes Verdeck , 3 mal Getriebe gewechselt , mehrmals die Kupplung getauscht ( die hatten da massiv Probleme ) , Verdeckgestänge verzogen usw.
    Der VW Roadster koomt auch nicht nur mit 200 PS , sondern mit 240 , das sollte reichen. Vor allem hat der 2 Liter FSI Turbo Leistung von unten raus und nicht erst ab 6000 , auf Dauer geht einem die Drehzahlorgie auf den Sack.

  • klar holst dir nen japaner bekommst du unteranderem mehr ausstattung für weniger geld, aber nen tt fand ich noch nie wirklich schön, zu rund und war ja dann für seine macken bekannt. zumindest kamen viele negative meinungen. von der optik her corrado dann s2000 dann ....tt.

  • ganz ehrlich, für mich sieht der honda aus wie ein tritt in die fresse, da kann der sonst was an leistung und so haben, aber er ist und bleibt ein honda, den ich hässlich finde.

    Automatische Anzeigen

  • klar geht der S 2000 mit seinen mehr Ps an nem G60 mit 200 PS vorbei , aber 243 PS in nem G60 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus , wie gesagt bis 200 dann geht der S 2000 weg.
    Gibt ja auch noch den Nissan 350 Z , auch nicht optisch jedermans Sache aber auch nicht wirklich langsam.
    Ich glaube wenn ich soviel Knete auf den Kopf hauen könnte würde ich mir nen Evo 7 oder so holen.
    Ich komme gerade vom Ring , die Teile sind der Hammer.
    Gehen nach vorne wie ein Rennwagen und haben Platz für ne Family.
    Bissel Chip hier , bissel Tuning da , schon hat man Leistung bis der Arzt kommt.
    Ach so , nochmal zum S 2000. Schon mal son Teil von Innen gesehen ? Der Teppich zumindestens bei der roten Innenausstattung sieht aus wie aussem Poco , absolut billig.

  • also für mich würde ein s 2000 garantiert nicht in frage kommen.
    immer dieses derbe drehzahl gereiße bis die karre vorwärts geht.
    motorrad-feeling im auto. geht garnicht

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • hi,
    also ich könnte mit einem s2000 auch nix anfangen, der g60 is mir da lieber auch wenn der s2000 schneller ist. wie auch schon oben andere geschrieben haben, nissan 350z oder mitsubishi evo sind schon der oberhammer, bin selbst mit einem evo 6 gefahren, ist einfach der wahnsinn der turbo schub, den haste beim s2000 nicht, beim 350z hast dafür fette 6 zylinder :winking_face: . g60 kräftig auftunen und dann gehts auch ab.


    mfg danny

  • Corrado schön und gut ,aber einen S2000 würde schon auch ne change geben :winking_face: ,liegt in meinem Ranking klar vor dem TT und liegt gleich mit dem Z350 .
    Markentreue war mal :cool:

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • wenn dann einen 350Z der ist nur geil aber 36000 Euro sind halt auch ne menge geld für die Mühle!!


    Aber wenn ein Nachfolger für den Corrado dann der Nissan 350Z obwohl das Auto in ein paar jahren sicher lustig wird mit der Steuer bei 3,5 Litern Hubraum...

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!