Beschreibung:
Der Wagen fängt immer wieder zu rucken an, meistens tritt das Problem dann auf, wenn ich vorher unter Vollast beschleunige, danach vom Gas gehe und dann erneut beschleunige!
Das Problem lässt sich leider nicht immer nachstellen, manchmal läuft der Wagen 50km ohne Probleme und dann tritt es auf einmal wieder auf!
Was wurde bereits überprüft:
LSV ist ok, Lamda S ist ok, Unterdruckschläuche sind ok, und der Motor läuft weder zu fett noch zu mager!
Habe bereits einmal erfolglos einen Beitrag zu dem Thema erstellt! Inzwischen hat mir das Auto ein bisschen auf die Sprünge geholfen indem ein konkreter Fehlercode ausgegeben wurde: Probleme mit Einspritzventil 2 aufgrund eines Masseschlusses, Fehler tritt sporadisch auf.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das Problem am besten in den Griff bekommen kann?! Die Werkstatt hat gemeint dass der Kabelbaum aufgeschnitten werden muss, damit alle Verbindungen geprüft werden können!
Macht das Sinn, gibt es von eurer Seite andere Lösungsansätze? Wie lange kann so ein Check dauern?
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Michael