G60 rennte erst ab 3500u/min

  • hatte gesten zum ersten mal die gelegenheit mittels Kurzzeitkennzeichen mein G60 auszuführen, der erste eindruch war stark ernüchternd.
    Er zieht erst ab 3500u/min richtig darunter geht ned viel.... :spionier:
    Das Auto stand jetzt zwar die letzten 5 Jahre aber nach 200km fahrt tat sich ned merklich viel


    Woran könnte es liegen?


    Der Lader wurde neu Überholt, Motor hat ne Hartmann Fächerkrümmer, Bikat u. komplett Anlage auserdem hat ne scharfe Nocke...
    Ansonsten ist der Motor noch gechipt, fahre jetzt aber wieder nen orginal Laderrad....


    MfG

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

  • Bin zwar nich so der Pro, aber ist das nicht normal?
    Der G, also Turbo, kommt doch erst bei höhren Drezahlen.
    Ist doch dann eigentlich normal das er unter 3000 u/min nicht wirklich gut geht.

    Automatische Anzeigen



  • werde die liste mal durchgehen und gegebenen falls teile mit dem Corrado austauschen


    Verbrauch wär übrigens auch ned gerade berauschend 14l durfen es schon sein....

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

  • Hallo bei dem hohen Verbrauch tippe ich mal als ersters
    Blauer Temperaturfühler. :grinning_squinting_face:


    Das könnte doch sein beim G40 isses der wenn de soviel Sprit brauchst und kein Power hast.


    gruß Wu


  • Zitat von Corrado-RS2-G60

    Was hast Du denn für ein Chip drin? daran kann es auch liegen... Vorallem die 14 Liter... Wen Du das serien Rad fährst...


    hab gerad mal geschaut, auf dem Chip steht "Winter sport-tuning GmbH VW GOLF G60 022CN"


    sagt mir zwar nix dürfte sich dan aber um diese Firma hier handeln.


    MfG

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

    Automatische Anzeigen

  • Den Winter Harry kenn ich gut. Pass mit dem Drehzahlbegrenzer auf. Da gibts teilweise keinen mehr !!!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von VR-Mike

    Den Winter Harry kenn ich gut. Pass mit dem Drehzahlbegrenzer auf. Da gibts teilweise keinen mehr !!!



    Laut MFA ist er bei ~7500u/min, ansonsten ist das ding brauchbar?


    MfG

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

  • Heut war ich zündung einstellen ging 2 nach anstatt 6 vor....


    Nur Co sollte ich noch einstellen lassen nur soll angeblich ne größere Action sein und brauche deshalb ein termin


    Hab auch spasses halber mal das Stg von Corrado reingehängt mit dem ergebniss das es daran ned liegt...

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...


  • war beim Kronenbitter.....

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

    Automatische Anzeigen

  • hey l.a.


    wir wissen ja alle aus der gegend, was wir von kronenbitter halten müssen, ge :winking_face::grinning_squinting_face:
    und, wie siehs jetzt aus mit deinem sprittverbrauch und der leistung, durch deine zündeinstellung?


    bin schon gespannt, wenn der richtig läuft und angemeldet ist :p:


    war schon scheiße beim tüv!!! :mad:


    gruß man sieht sich :grinning_squinting_face:

  • tag pt


    jo kronenbitter ist klar aber das teil was sie zum einstellen haben ist wunderbar :grinning_squinting_face: da kannste die zündzeitpistole in die Tone treten.


    Leistungs mässig bzw. verbrauch hat sich nix getan, meine vermutung liegt an der Lambdasonde (läuft zu fett) deshalb ist auch die AU in die Hose gegangen :oops:


    Aber der Prüfer war auch so ein Spezialist, den musst ich erst mal klar machen das es den G60 von Werk aus im Golf 2 gab...

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!