Mist:
gestern Abend noch schnell auf dem Weg in die Stadt zum Bankomaten, fix rein, Geld holen, und dann schnell (mal wieder über 30 min zu spät dran) rein in die Kiste, und wohl etwas zu kurz Anlasser betätigt, so dass Motor ganz kurz auf ein oder zwei Zylindern zündete (ist mir schon paar Mal passiert), und nicht richtig anlief, und da muss ich wohl nochmal reingestartet haben.......kann das jetzt nicht mehr genau rekonstruieren.
Ergenis ist auf alle jetzt, dass der Anlasser es nicht mehr tat - Zündung usw. alles i.O., alles an, Lichter, Checklampen usw., nur der Anlasser geht nicht mehr. Nix, nicht mal klacken des Magnetschalters.....(?). Kann nur noch Anschieben, und vorest dachte ich erst, dass Ritzel hängt.
So, enige Fragen, bin eigentlich recht Schraubererfahren, aber Anlasser beim Corrado haben mir bisher noch nie Probleme gemacht....
- WO ist das Scheiß Ding??? Kingt komisch, ist aber so...(peinlich!) -> beim GOLF war der noch so schön zu finden.... ;-))
- Soll ich mal eben den Magnetschalter (hat hoffentlich einen) mit Schraubenzieher überbrücken? Bei GOLF früher ging das immer so schön, eben überbrücken, dann ging der wieder 3-4 Monate.....?!
- Ist ein Defekt eher am Anlasser selbst, am Zündschloß (habe da immer mal wieder mitbekommen, dass das gewechselt werden muss), oder bei den Leitungen zu suchen.
- Alle Tpss, die Ihr habt, den Fehler einzugrenzen, wäre super! Kann man evtl. an den Zündkabeln eben die betreffenden Kabel kurzschliessen?
Ich werde mir dann jetzt schön Fußball anmachen im Radio, und mich jetzt dann mal damit beschäftigen - schnelle und kurze Antworten wären super!
Ach ja, die schöne ETKA Seite der Russen (_http://exist.ru/) geht nicht mehr, oder? Ich wollte mir eben Explosionszeichnung Motor holen, aber nix... ;-(( Und mein Corrado Buch "HILF DIR SELBST" steht bei meiner Freundin... ;-((
Also, Danke!!
brough